Moderator Günther Jauch ist Corona-positiv getestet worden. Erstmals in 31 Jahren konnte er deshalb eine Sendung auf dem deutschen Sender RTL nicht moderieren.
RTL Günther Jauch
Günther Jauch hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • TV-Moderator Günther Jauch hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Das erste Mal seit 31 Jahren konnte er nun krankheitsbedingt nicht moderieren.
  • Nach Plan sollte Jauch ab kommender Woche für die Corona-Impfung werben.

TV-Moderator Günther Jauch («Wer wird Millionär?») hat sich laut RTL mit dem Coronavirus infiziert. Der 64-Jährige musste am Samstag deshalb zum ersten Mal seit 31 Jahren krankheitsbedingt ausfallen. Das teilte sein Haussender RTL am Freitag in Köln mit.

Bei der neuen Ausgabe der Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» wurde Jauch deshalb von mehreren Überraschungspromis vertreten.

Doch der Publikumsliebling Jauch sollte eigentlich ab kommender Woche laut Bundesregierung auch für die Corona-Schutzimpfung werben. Hierfür nennen Bürgerinnen und Bürger aber eben auch Promis honorarfrei ihre Gründe, warum sie persönlich bereit für die Corona-Schutzimpfung sind.

In der nächsten RTL-Ausgabe von «Denn sie wissen nicht, was passiert» will Günther Jauch dann wieder am Start sein: «Ich bin zuversichtlich, dass ich bei der Sendung am 17. April wieder dabei bin.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorPromisCoronavirusRTL