Donald Trump: Seine Nichte will ihren Namen ändern lassen

    Nau People
    Nau People

    USA,

    Mary Trump, die Nichte von Donald Trump, ist überhaupt kein Fan von ihrem Onkel. Nun überlegt sich die klinische Psychologin sogar ihren Namen zu ändern.

    Donald Trump Mary Trump
    Mary Trump beschreibt ihren Onkel Donald Trump als in ihrem Buch als «verlogenen Narzissten». - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Nichte von Donald Trump will nichts mehr mit ihrer Familie zu tun haben.
    • Mary Trump erwägt deshalb nach Ende der Trump-Ära ihre Nachnamen zu ändern.

    Mary Trump (55) hat sich schon lange von ihrem Onkel losgesagt. Die klinische Psychologin schrieb ein Enthüllungsbuch über Donald Trump und bezeichnete ihn darin als «den gefährlichsten Mann der Welt».

    Mary Trump Donald Trump
    Mary Trump, die Nichte von Donald Trump, hat sich schon lange von der Familie losgesagt. - Keystone

    Nach dem Ende der Amtszeit des 74-Jährigen, überlegt sich Mary Trump nun offenbar die endgültige Trennung von der Familie: Mary will ihren Nachnamen ändern lassen. Der Grund? Sie fürchtet negative Konsequenzen für ihre Zukunft.

    «Der Schaden, den Donald diesem Land zugefügt hat ist unkalkulierbar», sagte Mary in einem Interview mit dem «Sunday Telegraph». «Wir warten nur darauf, wie viel irreparabel ist.»

    Wie steht es um die Beziehung von Donald Trump

    Mary Trump sprach in dem Interview auch über die Ehe zwischen Melania Trump (50) und ihrem Onkel. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass die ehemalige First Lady die Minuten bis zur Scheidung zähle.

    Melania Trump Donald Trump
    Melania Trump und Donald Trump bei der Ankunft am Flughafen in Palm Beach, Florida, am vergangenen Mittwoch. - Keystone/Twitter

    Die Gerüchte wurden ausgelöst, als sich Melania letzte Woche bei ihrer Ankunft in Florida weigerte für wartende Fotografen zu posieren. Die 50-Jährige schritt nämlich, ohne eine Miene zu verziehen, an ihnen vorbei. Donald Trump hingegen posierte am Flughafen Palm Beach für Fotos und seine Fans.

    Donald Trump Melania Trump
    Donald Trump und Melania Trump verlassen ein letztes Mal die Air Force One. - Getty

    Mary Trump ist der Meinung, dass die Beziehung ihres Onkels nicht vor dem Aus steht. Sie behauptet aber, Donald sei nicht in der Lage, eine gesunde Beziehung aufzubauen. «Ich glaube nicht, dass er Zuneigung oder Intimität versteht», so die Psychologin.

    Mary Trump schrieb ein Enthüllungsbuch

    Mary Trump ist eines von zwei Kindern von Fred Trump Jr., dem älteren Bruder des Ex-Präsidenten. Dieser starb 1982 im Alter von 42 Jahren im Kampf gegen Alkoholismus.

    Donald Trump Mary Trump
    Mary Trump veröffentlichte im Juni 2020 ein Enthüllungsbuch über Donald Trump. - Getty

    Als Fred Sr. (Trumps Vater) im Jahr 1999 aus dem Leben schied, stellten Mary und ihr Bruder seinen Willen in Frage. Sie behaupteten, die Familie Trump habe unangemessen Einfluss ausgeübt, um sie aus dem Testament zu streichen.

    Im Juli 2020 veröffentlichte Mary Trump das Enthüllungsbuch: «Too Much and Never Enough: How My Family Created the World´s Most Dangerous Man».

    Kommentare

    Weiterlesen

    Donald Trump
    4 Interaktionen
    Washington
    donald Trump vorwahlen georgia
    101 Interaktionen
    «Chill» bis «crazy»
    Donald Trump
    18 Interaktionen
    Streit ums Erbe

    MEHR IN PEOPLE

    Hayden Panettiere
    Todesursache bekannt
    Elif Eralp
    4 Interaktionen
    Deutschland
    Andreas Gabalier
    56 Interaktionen
    Nach AfD-Wahlsieg
    Ed Sheeran
    7 Interaktionen
    Kontroverse

    MEHR DONALD TRUMP

    a
    331 Interaktionen
    «Feuerwehr trug mich»
    Donald Trump Natalie Harp
    39 Interaktionen
    Zu Weihnachten
    a
    132 Interaktionen
    Toupet?
    Donald Trump milliarden
    13 Interaktionen
    Partnerschaft

    MEHR AUS USA

    4 Interaktionen
    New York
    Donald Trump
    Washington/Sanaa
    António Guterres iran krieg
    2 Interaktionen
    New York