Donald Trump «hat noch nie selbst Geld verdient»
Wer solche Verwandten hat, braucht keine Feinde. Die Nichte von Donald Trump behauptet, er habe «jahrzehntelang» Steuern hinterzogen.

Das Wichtigste in Kürze
- Mary Trump ist die Tochter von Donald Trumps älterem Bruder Fred Jr.
- Dieser starb 1982 mit nur 42 Jahren an seiner Alkoholsucht.
- Mary schrieb bereits eine Enthüllungsbiografie über Donald.
Seine politischen Feinde lassen langsam von ihm ab. Die eigene Familie aber wird Donald Trump (74) nicht so schnell los. Die grösste Kritikerin des Ex-US-Präsidenten ist ausgerechnet seine Nichte Mary Trump (55).

Und die hat ihrem unbeliebten Onkel den Kampf angesagt. In ihrer Biografie bezeichnete die Psychologin den damaligen Präsidenten als «den gefährlichsten Mann der Welt».
Donald Trump soll bei Steuern betrogen haben
Damit nicht genug. In einem neuen Interview mit CNN behauptet Mary nun, ihr Onkel habe «noch gar nie Geld verdient». Im TV-Gespräch sagt sie: «Jeder Rappen, den Donald hat, stammt von meinem Grossvater (seinem Vater).»
Nicht nur das. «Er hat sehr wahrscheinlich jahrzehntelang Steuern betrogen.»
Nichte will ihren Namen loswerden
Der Ex-Präsident hat immer wieder versucht, seine Steuererklärung unter Verschluss zu halten. Der Oberste Gerichtshof der USA legte nun aber den Weg für die Veröffentlichung frei. Für Mary Trump ist dies «längst überfällig».
Mary ist die Tochter von Donalds älterem Bruder Fred Trump Jr., der 1982 an Alkoholsucht starb. Sie denkt derweil sogar darüber nach, ihren Nachnamen ändern zu lassen.