Insidern zufolge plant Meghan Markle, als Autorin durchzustarten. Sichert sich die Herzogin bald einen Mega-Buch-Deal?
meghan markle
Meghan Markle soll ihre Schwester anonym attackiert haben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle will offenbar Bücher veröffentlichen.
  • Laut Insidern will sie fiktive Erwachsenen- und Kinderliteratur schreiben.
Ad

Schauspielerin, Aktivistin, Philanthropin, TV-Produzentin, Podcastlerin, Prinzessin … gibt es etwas, was Meghan Markle (39) nicht kann?

meghan markle
Meghan Markle in der TV-Serie «Suits». - keystone

Wie die «Daily Mail» berichtet will sich die Frau von Prinz Harry (39) nun sogar als Autorin versuchen.

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry wollen ihre Tochter in Windsor taufen lassen. - Getty Images

Das zeigt ein Blick auf den Patentamt-Eintrag der Sussex’ für ihre Marke «Archewell». Dieser sieht nämlich das Recht vor, «Belletristik- und Sachbücher zu einer Vielzahl von Themen» zu verfassen sowie «Zeitschriften» zu produzieren.

Meghan Markle hatte «beliebten Blog»

Ein Insider sagt gegenüber der Zeitung: «Meghan hat bereits einige Erfahrungen mit dem Schreiben. Sie hatte früher einen beliebten Blog, der sich mit Gesundheit, Reisen, Essen und Mode befasste.»

Meghan Markle
Kurz vor der Hochzeit mit Prinz Harry musste Meghan Markle ihren Blog schliessen. - Screenshot/Thetig.com

Und weiter: «Fiktion ist etwas, an dem sie sich schon immer versuchen wollte. Und es würde sich sicherlich gut verkaufen unabhängig von seiner Qualität.» So plane die Herzogin mit Kinder- und Erwachsenenbüchern die «Werte und Botschaften ihrer Marke zu vermitteln».

meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry stehen bei den Engländern auf dem Abstellgleis. - keystone

Das Ehepaar hat bereits Millionen-Verträge mit der Streaming-Plattform Netflix und der Musikplattform Spotify unterzeichnet. Folgt nun etwa noch ein Mega-Buch-Deal?

Meghan Markle wäre nicht der erste Royal, der sich als Autor versucht. Herzogin Fergie (61) und Prinz Charles (72) haben beide bereits Bücher publiziert.

Sarah "Fergie" Ferguson
Herzogin Fergie ist auch als Autorin bekannt. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesPrinz HarryNetflixSpotifyMeghan Markle