Meghan Markle hatte eine klare Vorstellung, in wessen Royal-Fussstapfen sie treten wollte: die von Schwiegermama Diana. Das behauptet Autor Tom Bower.
meghan markle diana
Will Meghan Markle sein wie ihre Schwiegermutter Prinzessin Diana? - keystone / World Vision
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wollte Meghan Markle etwa die neue Diana sein?
  • Autor Tom Bower glaubt, die Herzogin hatte von Anfang an einen Plan.

Dieses Buch lässt kein gutes Haar an Meghan Markle (40) ...

Autor Tom Bower (75) beschreibt Markle in «Revenge» als Diva, die ihr Umfeld mit ihren Ansprüchen in den Wahnsinn treibt. In der Öffentlichkeit wollte sie aber als Aktivistin wahrgenommen werden.

Laut Bower hatte Markle bereits vor der Hochzeit mit Prinz Harry (37) genaue Vorstellungen, in wessen Royal-Fussstapfen sie treten will: Ihr Vorbild war ihre verstorbene Schwiegermutter Prinzessin Diana (†36).

prinz harry
Ein Bild aus alten Tagen: Prinzessin Diana und Prinz Harry. - keystone

«In Dianas Fussstapfen zu treten, war für Meghan besonders wichtig», schreibt Bower.

Verfolgen Sie die News über Meghan Markle?

Meghan Markle «spielte Diana-Karte»

Doch nicht nur mit den positiven Seiten der Royal-Ikone wollte Meghan Markle verglichen werden, glaubt der Journalist.

Der Beweis: Kurz nach der Geburt von Sohn Archie (3) 2019 entschied sich Prinz Harry zu einem radikalen Schritt. In einem Statement griff er die britische Presse massiv an und bezeichnete Meghan als «Opfer einer rücksichtslosen Kampagne». Die Berichterstattung über sie würde «Menschen und Leben zerstören».

Meghan Harry
Meghan und Harry mit Cousine Zara Tindall.
Meghan Markle
Meghan Markle strahlt bei ihrem Auftritt im Gottesdienst.
Meghan Harry
Seltenes Bild: Meghan und Harry inmitten der Royals!
Sussex
Die Sussex treffen in der Kirche auf die anderen Mitglieder des Königshauses.
Harry Meghan
Die Sussex verlassen den Gottesdienst in London.

Laut Tom Bower entschied sich Prinz Harry dann, die «Diana-Karte auszuspielen». Er schrieb, er habe «tiefe Angst, dass sich die Geschichte wiederholt. Ich habe meine Mutter verloren, und jetzt sehe ich, wie meine Frau denselben Mächten zum Opfer fällt. Meine Mutter wurde in den Tod gejagt.»

Für Autor Tom Bower zeichnet sich folgendes Bild ab: Wenn sich Harry und Meghan Markle vor lauter Negativ-Presse nicht mehr zu helfen wussten, kam der Diana-Vergleich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryHochzeitMutterPrinz ArchieAngstTodMeghan Markle