Anna Sorokin ist die wohl bekannteste Betrügerin der New Yorker High Society. Nun kommt die Hochstaplerin frei – unter strengen Bedingungen.
Anna Sorokin
Anna Sorokin darf den Knast verlassen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Anna Sorokin sitzt seit 17 Monaten hinter Gittern.
  • Nun kommt sie gegen eine Kaution von 10'000 Dollar frei.
  • Doch für die Betrügerin gilt ein strenges Social-Media-Verbot!
Ad

Bald ist sie wieder auf freiem Fuss – oder so halb zumindest.

Anna Sorokin (31) darf nach 17 Monaten das Gefängnis «Orange County Correctional Facility» verlassen. Aber: Die Freilassung ist mit strengen Bedingungen verbunden.

Seit ihrer Festnahme war die Netflix-Hochstaplerin («Inventing Anna») in Gewahrsam der US-amerikanischen Einwanderungs- und Zollbehörde. Grund war, dass Sorokin über kein gültiges Visum verfügte.

Anna Sorokin
Anna Sorokin vor Gericht
Anna Sorokoin
Die deutsch-russische Betrügerin Anna Sorokin sorgt mit ihrem bizarren Geschäft für Wirbel.
Inventing Anna
Anna Sorokin erschwindelte sich 250'000 Franken.

Nun aber erreichte ihr Anwalt, dass sie gegen eine Kaution freigelassen wird. 10'000 Dollar muss die Betrügerin hinterlegen, damit sie den Knast verlassen kann. Doch ein komplett freies Leben? Da muss sich Anna wohl noch ein wenig gedulden.

Denn: Nicht nur wird sie unter Hausarrest gestellt und rund um die Uhr elektronisch überwacht. Auch auf Social Media muss sie vorerst verzichten!

Haben Sie die Serie «Inventing Anna» über Anna Sorokin gesehen?

Letzteres dürfte für die Fake-Erbin gar nicht so einfach werden. Denn zuletzt war Sorokin wieder vermehrt aktiv auf Instagram. Und auch auf Twitter feierte sie kürzlich ihr Comeback.

Dort hat sie eines ihrer im Knast gemalten Bilder zum Verkauf angeboten. Das Werk trägt den Titel «No Regrets». Hört sich nicht danach an, als hätte Sorokin viel Mitleid mit ihren Betrugsopfern ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTwitterVerkaufNetflixDollar