Dollar

Hotdog-Marke Nathan's für 450 Millionen Dollar verkauft

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Es ist der bekannte Namensgeber des Hotdog-Wettessens auf Coney Island: Der Würstchen-Spezialist Nathan's Famous wechselt für 450 Millionen Dollar den Besitzer.

Der aktuelle Rekordhalter Joey Chestnut schluckte 2021 binnen zehn Minuten 76 Hotdogs. (Archivbild)
Der aktuelle Rekordhalter Joey Chestnut schluckte 2021 binnen zehn Minuten 76 Hotdogs. (Archivbild) - KEYSTONE/AP/Brittainy Newman

Käufer ist der Fleischkonzern Smithfield Foods, der seit 2014 bereits die Lizenz für Produktion und Verkauf von Nathan's-Produkten in den USA und Kanada hielt. Diese Lizenz war bis 2032 befristet.

Der Firmengeschichte zufolge eröffnete Nathan Handwerker seinen ersten Hotdog-Stand am Vergnügungspark von Coney Island im Jahr 1916. Die Familie übergab in den 80er Jahren die Kontrolle an Investoren. Das traditionelle Hotdog-Wettessen findet am US-Unabhängigkeitstag am 4. Juli unter grossen Nathan's-Logos am ersten Lokal der Firma statt. Der aktuelle Rekordhalter Joey Chestnut schluckte 2021 binnen zehn Minuten 76 Hotdogs.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
183 Interaktionen
Gestiegene Nachfrage
257 Interaktionen
Oster-Weekend

MEHR IN NEWS

Klimawurst
363 Interaktionen
«Klimawurst»
buckelwal
Kritischer Zustand
polizei wallis
Sitten VS
Selenskyj
5 Interaktionen
Kiew

MEHR DOLLAR

Gold
Kursbewegung
dollar
Währungsbewegungen
3 Interaktionen
New York/London

MEHR AUS USA

apple
Veränderungen
Eli Lilly Abnehmpille
Wirksame Therapie
Hailee Steinfeld Baby Füsse
Promi-Baby
GNTM
1 Interaktionen
Abschlussshow