«Sommerhaus der Stars»: Iris Klein reizt Andreas Robens
Das Wichtigste in Kürze
- Peter Klein will Andreas Robens im Garten zur Rede stellen.
- Iris Klein mischt sich ein und der Streit eskaliert.
- Nach einer kurzen Pause geht der Streit weiter.
Nachdem sich Eva und Chris bei einem Spiel die Immunität gesichert haben, ist die Stimmung im «Sommerhaus der Stars» angespannt. Peter Klein und Andreas Robens geraten aneinander.
Peter klein versucht das Gespräch zu beginnen. Andreas ist sauer und will eigentlich nicht reden. Doch dann fangen beide an zu diskutieren.
Als plötzlich Iris dazu kommt, wird es richtig laut. Sie ergreift das Wort: «War das der Grund, dass du mich Miss Piggy nennst?»
Andreas Robens wird knallrot und sagt: «Lass es jetzt besser sein! Ihr wollt, dass ich dreckige Wäsche wasche? Jetzt fange ich mit dem Prozess an, der im Oktober kommt. Ich würde das sein lassen an eurer Stelle!»
«Sommerhaus der Stars»: Iris Klein fängt an zu weinen
Nachdem das Gespräch hochkocht und Iris sauer ist, dass Andreas sie fett nannte, scheint sich die Lage zunächst zu beruhigen.
Für den Moment ist alles gesagt beim «Sommerhaus der Stars». Doch Iris Klein kann nicht mehr. Sie zieht sich zurück und fängt an zu weinen. Eva leistet ihr Gesellschaft und tröstet sie.
Iris zu Eva: «Ein Mensch, der ein Fitnessstudio besitzt, betitelt eine Frau wie mich als fettes Schwein und findet das lustig. Ist dann jede Frau über 80 Kilo ein fettes Schwein?» Tränen kullern über ihr Gesicht und auch Ehemann Peter kommt zu seiner Frau.
«Sommerhaus der Stars»: Runde zwei - Es eskaliert!
Nach einer kurzen Pause fangen Iris und Andreas im Garten erneut an zu streiten: «Ich werde jedes Stück der Verhandlung öffentlich ins Internet setzen», sagt der Bodybuilder. Peter versucht es weiterhin auf die ruhige Art und will wissen, wieso Andreas das Miss-Piggy-Foto gepostet hat.
Der Muskelberg erwidert: «Weil ihr Betrüger seid! Das sind professionelle Lügner!» Andreas Frau Caro bittet, hier nichts öffentlich zu klären. Andreas ist allerdings stinksauer, dass Peter nicht persönlich zu ihm gekommen ist.
Iris Klein erwähnt den Hund von Andreas Robens
Als Andreas sagt, dass Iris nichts erreicht hat, sondern nur ihre Töchter, kann sich Iris nicht mehr halten.
Sie sagt: «Wo ist dein kleiner Hund, was war nochmal mit dem?» Das trifft Andreas besonders hart. Sein kleiner Hund wurde letztes Jahr von einem anderen Hund totgebissen. Für ihn ist klar, er sagt zu dem Thema nichts.
Auch die anderen Bewohner können es nicht fassen, dass Iris Klein den toten Hund erwähnt hat. Sie rechtfertigt sich bei ihren Mann, weil Andreas über ihre Kinder gesprochen hat.