Heute Samstag startet «Das Supertalent». Obwohl Michael Michalsky es mit Dieter Bohlen «lustig» gefunden hätte, sei die Jury ohne ihn «stärker geworden».
Michael Michalsky
Designer Michael Michalsky. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Michalsky ist ab heute Samstag als Juror bei «Das Supertalent» zu sehen.
  • Die Jury findet er diverser als bei «Germany's Next Topmodel».
  • Zudem sei sie, seit Dieter Bohlen nicht mehr dabei ist, «stärker geworden».
Ad

Er war bereits an der Seite von Heidi Klum (48) Juror bei «Germany's Next Topmodel». Jetzt nimmt er in der Jury der RTL-Sendung «Das Supertalent» Platz. Die erste Folge mit Michael Michalsky wird heute Samstag um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

In der Sendung werden dem Modedesigner und seinen Kollegen jede Menge interessante Talente vorgeführt. Verglichen mit «GNTM» sei die Jury «diverser und deshalb gibt es interessantere Entscheidungsfindungen», so der 54-Jährige gegenüber «Spot On News». «Als Juror bei ‹Das Supertalent› hat man den Eindruck, die eigene Meinung zählt mehr. Das ist gut und trägt zur Wertigkeit der Sendung bei.»

heidi klum
Michael Michalsky sass mehrere Jahre neben Heidi Klum in der «GNTM»-Jury. - Keystone

Dass Poptitan Dieter Bohlen (67) nicht mehr in der Jury ist, findet Michael Michalsky einerseits schade: «Ich kenne Dieter schon ewig und er hat das ja viele Jahre erfolgreich gemacht. Deshalb wäre es sicher lustig gewesen mit ihm in der Jury.»

Andererseits sei die Jury dadurch, dass er sie verlassen hat, «insgesamt stärker geworden».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMDieter BohlenHeidi KlumRTLDas Supertalent