Erstmals gleiten Luca Hänni und Schatz Christina Luft gemeinsam als Liebespaar im TV übers Tanzparkett. Bereits in der kommenden Woche ist es so weit.
rtl lets dance
Halbfinal-Auftritt von Luca Hänni und Tanzpartnerin Christina Luft. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Profi-Challenge von «Let's Dance» ist es endlich so weit!
  • Luca Hänni und Freundin Christina Luft schwingen gemeinsam das Tanzbein.
  • Es ist der erste Auftritt der Turteltauben als Liebespaar im TV.
Ad

Darauf haben Fans lange gewartet! Luca Hänni (26) und Freundin Christina Luft (31) treten erstmals als Paar bei «Let's Dance» auf.

let?s dance
Kamen sich nahe: Luca Hänni und Christina Luft bei «Let's Dance». - RTL

Auf Instagram enthüllen die Turteltauben die frohe Botschaft: Die Profitänzerin wird mit ihrem Luca bei der Profi-Challenge am 4. Juni antreten.

Diese Show findet eine Woche nach dem grossen Finale der Tanzshow statt. Speziell dabei: Bei dieser Sendung stehen die Profi-Tänzer selbst im Fokus.

«Wir freuen uns riesig darauf, es wird etwas ganz Besonderes. Denn wir kehren das erste Mal als Paar zurück auf die Fläche. Wir sind beide sehr aufgeregt», verkünden das Paar in der Instagram-Story.

Luca Hänni
Luca Hänni und seine Freundin Christina Luft am Oeschinensee BE. - Instagram/lucahaenni1

Luca Hänni ist der einzige Laien-Tänzer

Für die «Let's Dance»-Fans dürfte Luca Hännis Teilnahme auch verwirrend sein, denn: Er ist der einzige Laien-Tänzer, der bei der Profi-Challenge mitwirkt. Alle anderen Tanzpaare bestehen aus zwei Profi-Tänzern.

Let's dance
Muss Liebe schön sein: Luca und Christina im Schweizer Schnee. - Instagram / @lucahaenni1

Werden sie sich die «Let's Dance»-Profi-Challenge ansehen?

Allerdings haben Luca Hänni und Christina Luft doch etwas Wichtiges mit vielen anderen Tanzpaaren gemein: Sie sind auch im Privaten ein Paar.

So tanzen beispielsweise Renata und Valentin Lusin zusammen, sowie das Liebespaar Alexandru Ionel und Patricija Belousova.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramLet's DanceLuca Hänni