Schwyz: Hund versetzt Einwohnende in Angst

Melanie Thöne
Melanie Thöne

Schwyz,

Ein grosser Hund sorgte in Schwyz für Angst und Schrecken: Sein Herrchen muss nun eine saftige Busse zahlen.

Schäferhund
Ein grosser Hund versetzte Passanten in Angst. (Symbolbild) - Pexels @Saakshi Yadav

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Hundebesitzer in Schwyz wurde wegen Verstosses gegen das Hundegesetz bestraft.
  • Passanten hatten Angst vor seinem Hund, der mehrfach allein herumgestreunt war.
  • Der Besitzer muss 600 Franken Strafe zahlen.

Ein Hundebesitzer im Kanton Schwyz wurde wegen Widerhandlung gegen das Hundegesetz und Belästigung von Personen zu einer Busse verdonnert.

Sein Hund war mehrmals ohne Leine in der Nachbarschaft herumgestreunert. Passanten hatten Angst vor dem grossen Vierbeiner. Gleich dreimal wurde die Polizei deswegen gerufen, wie die «Luzerner Zeitung» berichet.

Es gilt die Leinenpflicht

Die Kantonspolizei Schwyz erhält beinahe wöchentlich Meldungen über freilaufende oder zugelaufene Hunde im öffentlichen Raum.

Haben sie Angst vor Hünden?

Obwohl im Kanton Schwyz eine generelle Leinenpflicht für Hunde gilt, werden Verzeigungen nur vereinzelt gemacht. In der Regel zeigen sich die Halter einsichtig. Im aktuellen Fall muss das Herrchen eine Strafe von 600 Franken zahlen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

labrador
1 Interaktionen
Gemeinde
Arbeit
11 Interaktionen
Für Familien

MEHR HUND

hund starrt
14 Interaktionen
Creepy
Hund Russland Tod Kind
31 Interaktionen
Uetliburg SG
gstaad
211 Interaktionen
Rindsfilet, bitte!
Hund immer hunger
13 Interaktionen
Total nervig

MEHR AUS SCHWYZ

Strolchenfahrt in Altendorf
32 Interaktionen
Altendorf SZ
Autobahn
13 Interaktionen
A4 Richtung Schwyz
Küssnacht
Handschellen
7 Interaktionen
Küssnacht SZ