A4 Richtung Schwyz: Car auf falscher Autobahn-Spur unterwegs
Zwei Fahrzeuge verursachten in der Nacht einen Geisterfahrer-Alarm auf der Autobahn A4.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Car war in der Nacht auf der falschen Autobahnspur unterwegs.
- Dem Chauffeur wurde der Führerausweis entzogen.
- Die Polizei sucht noch einen weiteren Geisterfahrer.
Ein Car ist in der Nacht auf Sonntag auf der Autobahn A4 zwischen Brunnen und Schwyz auf der falschen Spur unterwegs gewesen. Der Führerausweis des 45-jährigen türkischen Staatsangehörigen wurde sofort aberkannt.
Der Chauffeur habe in Seewen schliesslich sein Fahrzeug gewendet und die A4 korrekt über die Autobahnausfahrt verlassen, heisst es in einer Mitteilung der Schwyzer Kantonspolizei. Eine Patrouille habe den Car mit bulgarischen Kontrollschildern stoppen und den Lenker kontrollieren können.
Falschfahrer gesteht Fehler ein
Der Beschuldigte gab laut Polizeiangaben zu, von Süden herkommend nach dem Mositunnel in Brunnen die doppelte Sicherheitslinie überquert zu haben und als Falschfahrer auf der Autobahn in Richtung Schwyz weitergefahren zu sein.
Hinter dem Car fuhr laut Polizeiangaben auch ein Auto mit Aargauer Kontrollschildern in Brunnen ebenfalls auf der falschen Spur auf die A4 auf. Bei der Ausfahrt Brunnen Nord habe der unbekannte Lenker sein Fahrzeug gewendet und die Autobahn in unbekannte Richtung verlassen.
Die Kantonspolizei Schwyz sucht Personen, welche die beiden Falschfahrer beobachtet haben.










