Schönholzerswilen

In Schönholzerswilen gilt Leinenpflicht für Hunde im Wald

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Weinfelden,

Wie die Gemeinde Schönholzerswil angibt, gilt vom 1. April bis 31. Juli 2023 im Wald und am Waldrand eine Leinenpflicht. Bei Verstössen werden Bussgelder erhoben.

Waldspaziergang
Leinenpflicht für Hunde. - Foto-Rabe / Pixabay

Freilaufende Hunde haben für Wildtiere im Wald und am Waldrand während der Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit ein hohes Störpotential, das zum Verlust von Bruten oder sogar zum Tod von Wildtieren führen kann.

Die gesetzliche Leinenpflicht vom 1. April bis 31. Juli verhindert, dass in den genannten kritischen Zeiten für Wildtiere eine unnötige Gefahr von freilaufenden Hunden ausgeht.

Verantwortungsvolle Hundehalter halten sich daran. Widerhandlungen gegen diese Leinenpflicht können gemäss der Verordnung des Regierungsrats über das Halten von Hunden mit 100 Franken gebüsst werden.

Kommentare

Weiterlesen

baumackerstrasse
6 Interaktionen
Es gab Streit
Thailand Kambodscha
41 Interaktionen
Luftangriffe

MEHR SCHöNHOLZERSWILEN

Unfall Schönsholzerswilen
Schönholzerswilen TG
hausbrand
Schönholzerswilen TG
Kantonspolizei Thurgau
Schönholzerswilen TG
Kantonspolizei Thurgau
1 Interaktionen
Über zwei Promille

MEHR AUS THURGAU

Gemeinde Bettwiesen
Bettwiesen
3 Interaktionen
Bischofszell TG
Selbstunfall
4 Interaktionen
Schocherswil TG