YB ist am Freitag in die Vorbereitung für die Saison 2023/24 gestartet. Das erste Training fand auf Naturrasen neben dem Stadion Wankdorf statt.
YB mit Trainingsauftakt für die neue Spielzeit. - Twitter/ @BSC_YB
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem dezimierten Kader hat YB die Vorbereitung aufgenommen.
  • Ohne die Nati-Spieler trainierten die Berner auf der Grossen Allmend.

Die Mission Titelverteidigung hat für YB begonnen. Heute Freitag hat unter Trainer Raphael Wicky die erste Einheit stattgefunden. Auf dem Naturrasen auf der Grossen Allmend schwitzten die Spieler ein erstes Mal für die neue Saison.

Wird YB 2023/24 erneut Meister?

Nicht mit dabei waren die U21-Nationalspieler Marvin Keller, Aurèle Amenda, Lewin Blum, Kastriot Imeri und Fabian Rieder. Die zuletzt Verletzten Cedric Itten, Miguel Chaiwa, Anthony Racioppi und Sandro Lauper absolvierten individuelle Einheiten. David von Ballmoos befindet sich noch im Aufbautraining.

Mit Lukasz Lakomy und Malik Deme standen zwei neue Gesichter erstmals auf dem YB-Trainingsplatz. Mit dabei waren auch Théo Golliard und Joel Bichsel – zwei Spieler aus der Youth Base. Nächste Woche sollen die weiteren Neuzugänge Silvere Ganvoula und Noah Persson zum Team stossen.

YB
Cedric Itten absolviert ein Spezialtraining beim Trainingsbeginn der ersten Mannschaft des BSC Young Boys. - keystone

In der kommenden Woche stehen die Berner auf dem Spitalacker beim Burkhalter Cup im Einsatz. Dort treffen sie in einem je 45-minütigen Spiel auf den FC Breitenrain und Yverdon. Es folgen Testspiele gegen Ouchy, Dynamo Kiew, Schaffhausen und Thun.

Ernst gilt es für die Truppe von Raphael Wicky dann am 23. Juli, wenn man zum Auftakt der Saison 2023/24 zu Hause auf Lausanne-Sport trifft. Eine Woche später gastiert YB in Yverdon, bei einem weiteren Aufsteiger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Raphael WickyDynamo KiewTrainerStadionBSC Young Boys