YB: Ravelson nach hartem Entscheid drei Spiele gesperrt
Sechs Minuten nach seiner Einwechslung fliegt Rayan Raveloson beim 2:6 von YB gegen GC vom Platz. Jetzt ist klar: Er wird den Bernern länger fehlen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Die SFL sperrt Rayan Raveloson für drei Spiele.
- Der YB-Mittelfeldspieler fliegt beim 2:6 gegen GC vom Platz.
YB erlebt einen Abend zum Vergessen: Die Berner kassieren gegen GC eine 2:6-Heimpleite. Es läuft so gut wie alles gegen das Heimteam – auch der VAR greift gleich mehrmals ein. Einmal davon nach dem GC-Tor zum 2:4.

Rayan Raveloson, eben erst eingewechselt, will nach einem Abpraller vor dem eigenen Tor klären.
In Rücklage versucht der Madegasse, den Ball vor GC-Vierfachtorschütze Luke Plange zu klären. Doch der Engländer köpfelt den Ball ins Tor – Raveloson trifft ihn dabei unglücklich am Kopf. (Video oben)
Der VAR ruft Schiri Alessandro Dudic vor den Bildschirm – und dieser zeigt die Rote Karte. Ein harter Entscheid, der aber irgendwie zum Berner Abend passt.
Und es kommt noch übler: Heute Donnerstag gibt die SFL bekannt: Rayan Raveloson wird für seinen Platzverweis für drei Spiele gesperrt.

Damit fehlt der Mittelfeldspieler nicht nur zum Jahresabschluss vom Sonntag in Lugano. Auch die ersten beiden Spiele des Jahres – zuhause gegen Lausanne und auswärts in Thun –finden ohne ihn statt.












