Mit Aurèle Amenda und Noah Persson wurden zwei Spieler von YB für die Auszeichnung «Golden Boy» von Tuttosport nominiert.
Aurèle Amenda YB
Aurèle Amenda im Dress von YB. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zeitung Tuttosport ehrt jedes Jahr die besten Youngsters.
  • Zu den Nominierten zählen heuer auch Aurèle Amenda und Noah Persson.

40 Journalisten küren jährlich den besten U21-Spieler zum «Golden Boy». Im letzten Jahr verlieh die italienische Zeitung «Tuttosport» diese Auszeichnung an Barça-Juwel Gavi. 2021 gewann mit Pedri ebenfalls ein Spieler der Katalanen den Preis.

Auch in diesem Jahr ist die Liste mit den Nominierten gespickt mit Top-Stars. Zu diesen gehören etwas Jude Bellingham, Jamal Musiala und Xavi Simons. Doch auch die Super League geht bei der Prämierung nicht vergessen.

Wer wird der «Golden Boy» 2023?

Mit Aurèle Amenda (19) ist ein Spieler von YB für den Award nominiert. Ebenso wie Noah Persson (19), den die Berner im Winter gekauft und zurück in seine Heimat Schweden verliehen haben. Er stösst für die kommende Saison zum Kader.

Mit Andy Diouf (20) vom FC Basel gehört ein weiterer Super-League-Spieler zu den Kandidaten. Ebenso wie der vom FC Zürich zu Leeds United gewechselte Wilfried Gnonto (19).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC ZürichFC BaselBSC Young Boys