Nach dem Cup-Sieg seiner Young Boys gegen Lugano (3:2) mischte sich YB-Besitzer Hans-Ueli Rihs unter die Fans. Und musste minutenlang Hände schütteln.
Cup-Final in Bern: Hans-Ueli Rihs wird von den YB-Fans gefeiert. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Besitzer Hans-Ueli «Jöggi» Rihs freut sich mit seinen Young Boys mit. Und wie!
  • Bei den YB-Fans ist Rihs beliebt, nach dem Cup-Sieg musste er lange Selfies machen.

Seit die Brüder Andy und Hans-Ueli «Jöggi» Rihs im Jahr 2008 die Aktien von YB übernommen haben, steht der Verein auf sicheren Beinen. Damals wurden laut Medienberichten gegen 60 Millionen Franken investiert.

Als sein Bruder Andy im Jahr 2018, unmittelbar vor dem Gewinn des Meistertitels, unerwartet verstarb, übernahm Hans-Ueli Rihs die Verantwortung. Mittlerweile hält er alle Aktien der Young Boys. Das war auch der Wunsch seines Bruders.

«Jöggi» Rihs gilt als eher zurückhaltend und ist vor allem bei wichtigen Spielen im Wankdorf anzutreffen. So auch am Sonntag beim Cup-Sieg gegen den FC Lugano (3:2).

Die Fans im Stadion zeigen sich dankbar gegenüber seinem Investment und haben «Jöggi» Rihs mittlerweile ins Herz geschlossen.

Nach der Pokalübergabe musste Rihs den YB-Fans jedenfalls minutenlang Hände schütteln und Selfies machen (siehe Video).

Ist YB der verdiente Cup-Sieger?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuganoFrankenStadionBSC Young Boys