Gute Nachrichten bei YB: Goalie David von Ballmoos ist nach seiner Knieverletzung auf dem Weg zurück und befindet sich im Aufbautraining.
David von Ballmoos YB
YBs nomineller Stamm-Goalie David von Ballmoos ist nach Verletzung auf dem Weg zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Goalie David von Ballmoos ist nach seiner Knieverletzung wieder zurück auf dem Rasen.
  • Derzeit absolviert der 28-Jährige noch ein Individualprogramm.
  • In der neuen Saison hat er mit Anthony Racioppi und Marvin Keller harte Konkurrenz.

Bereits seit November 2021 muss der BSC Young Boys auf seinen nominellen Stamm-Goalie David von Ballmoos verzichten. Rund acht Monate nach seinem letzten Pflichtspieleinsatz ist der Berner nach seiner Knieverletzung auf dem Weg zurück.

Wie ein Video auf den Social-Media-Kanälen des Clubs zeigt, ist von Ballmoos zurück auf dem Rasen. Dort hält der 28-Jährige auch schon wieder erste Bälle. Noch befindet sich der Goalie aber in einem individuellen Programm – der Weg zurück ins Mannschaftstraining bleibt beschwerlich.

Trotzdem machen die Fortschritte Hoffnung auf eine Rückkehr in absehbarer Zeit. Spätestens dann kommt es auf der Goalie-Position bei YB zu einem Luxus-Problem. Denn dann stehen Trainer Raphael Wicky gleich drei Keeper zur Verfügung, die sich Spielminuten erhoffen.

Offiziell ist David von Ballmoos aber weiter die Nummer 1 der Berner. Stand jetzt wird er nach Genesung auch zwischen die Pfosten zurückkehren. Durch seine Verletzung hat er in der letzten Saison aber nur 15 Pflichtspiele bestritten.

Wen sehen Sie in der kommenden Saison als Stammgoalie bei YB?

So sicherte sich YB ab November mit Anthony Racioppi im Tor den Meistertitel. Entsprechend dürfte nun auch der 24-Jährige Ambitionen hegen. Das gilt aber auch für Marvin Keller. Der 21-Jährige kam als Stamm-Goalie vom FC Wil. Im Cup-Final und in drei Meisterschaftsspielen konnte er sein Talent auch bei YB schon unter Beweis stellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Raphael WickyNachrichtenTrainerFC WilBSC Young Boys