Der BSC Young Boys holt einen neuen Goalie aus der Challenge League. Marvin Keller – bisher Stammkeeper beim FC Wil – stösst neu zum Super-League-Leader.
Marvin Keller YB
Marvin Keller hat mit 20 Jahren schon 50 Challenge-League-Spiele gemacht. Nun wechselt er in die Super League. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB verpflichtet Goalie Marvin Keller vom FC Wil.
  • Der 20-Jährige absolvierte in der Ostschweiz schon 50 Challenge-League-Spiele.
  • In Bern fehlt Stammgoalie David von Ballmoos seit November verletzungsbedingt.

Super-League-Leader YB schlägt nochmal auf dem Transfermarkt zu – und zwar auf der Goalie-Position! Was von Nau.ch am Morgen angekündigt, wechselt Marvin Keller vom FC Wil kurz vor Schliessung des Transferfensters in die Bundesstadt. Wie die Berner am Nachmittag mitteilen, unterschreibt der 20-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2027.

Dort war der Youngster Stammkeeper und verpasste in dieser Saison keine Minute. In 20 Saisonspielen in der Challenge League hat der U21-Nati-Goalie lediglich 24 Gegentore kassiert. In der letzten Saison hatte sich der in England geborene Schweizer den Platz im Wil-Tor erkämpft und 30 Saisonspiele bestritten.

Marvin Keller wechselt vom FC Wil zu YB, eine gute Entscheidung?

Nun stellt sich Keller dem grossen Konkurrenzkampf bei YB. Dort ist David von Ballmoos (28) eigentlich gesetzt – fällt aber seit November aus. Nun teilt der Club mit, dass der Goalie weiter auf unbestimmte Zeit ausfällt. Die Knieprobleme fordern eine längere Wettkampfpause – auch eine Operation könnte vonnöten sein.

David von Ballmoos
Seit dem Spiel gegen Servette vom 6. November 2022 ist David von Ballmoos verletzt. Nun bekommt er einen neuen Konkurrenten. - Keystone

Zuletzt stand Anthony Racioppi im YB-Tor. Der 24-Jährige machte seinen Job bisher gut, kassierte in fünf Spielen nur drei Gegentore. Vor rund einem Jahr war er aus Frankreich (Dijon) zu YB gewechselt – auch damals war von Ballmoos verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueTransfermarktFC WilBSC Young Boys