Hiobsbotschaft von Super-League-Leader YB! Goalie David von Ballmoos (28) musste sich einer Knie-OP unterziehen und fällt bis zu neun Monate aus.
yb
Goalie David von Ballmoos wird YB monatelang fehlen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB muss noch länger auf Goalie David von Ballmoos (28) verzichten.
  • Der Keeper musste sich einer Operation am rechten Knie unterziehen lassen.
  • Laut Club ist mit einer Pause zwischen sechs und neun Monaten zu rechnen.
Ad

Goalie David von Ballmoos fehlt YB schon seit der Winterpause. Nun gibt der Verein ein Update zur Verletzung des 28-Jährigen. Und das hat es in sich – im negativen Sinne.

Knie-OP erfordert lange Pause

Am Dienstag vermelden die Young Boys, dass sich der Keeper am rechten Knie operieren lassen musste. «Aus medizinischer Sicht ist mit einer Wettkampfpause zwischen sechs und neun Monaten zu rechnen», heisst es. Sein Fussballjahr 2023 dürfte wohl vorzeitig enden.

YB
David von Ballmoos spielt schon seit Juniorenzeiten bei YB. - keystone

In den letzten Wochen habe von Ballmoos die Belastung so gering wie möglich gehalten. Dennoch sei keine Besserung eingetreten, «so dass die Operation unumgänglich wurde», schreibt der Club weiter.

Gewinnt YB in dieser Saison den Cup?

Seit der Winterpause wird von Ballmoos im Tor der Berner von Anthony Racioppi (24) vertreten. Zudem steht mit Marvin Keller (20) ein weiterer, talentierter Goalie im Kader von YB. Gemeinsam mit Dario Marzino (26) wird er in Zukunft als Nummern zwei und drei fungieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys