14 weitere Coronavirus-Todesfälle

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Seit Mittwoch sind 14 weitere Menschen an den Folgen des Coronavirus verstorben. 603 Personen wurden positiv auf das Virus getestet.

Inselspital Bern Corona
Ein Corona-Plakat im Inselspital Bern. (Archivbild) - Keystone

14 weitere Personen sind im Kanton Bern seit Mittwoch an den Folgen des Coronavirus verstorben. 603 Personen wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Insgesamt befinden sich derzeit 410 Personen in Spitalpflege, wie aus den aktualisierten Zahlen der bernischen Gesundheitsdirektion vom Donnerstag hervorgeht. 57 Personen lagen auf Intensivstationen, 44 wurden künstlich beatmet. Die Zahlen bewegen sich etwa im Rahmen der vorangegangenen Tage.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden im Kanton Bern 21'298 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. 217 Patienten erlagen der vom Virus verursachten Krankheit Covid-19.

Die Stadt Bern hat mit der zweiten Corona-Welle ihre Webseite mit einem Überblick zu den verschiedenen Hilfsangeboten, Gesprächsmöglichkeiten und weiteren Informationen rund um die Pandemie aktualisiert. Zudem können Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen zu Hilfsangeboten unter der Nummer 031 321 63 11 an die Stadt Bern richten, wie diese am Donnerstag mitteilte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
«Tote neben uns»
a
Crans-Montana

MEHR CORONAVIRUS

virus
41 Interaktionen
Neue Variante
1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie

MEHR AUS STADT BERN

YB
11 Interaktionen
Lunde-Kolumne
Event-Highlights Bern Januar
Kanton Bern
Hotel Schweizerhof Bern
6 Interaktionen
Sascha Spiegel
Inselspital Bern
23 Interaktionen
Masken-Pflicht gilt