Uvex erzielt mit Corona-Schutz Rekordwachstum

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Uvex hat im abgelaufenen Geschäftsjahr - auch wegen Corona - einen neuen Umsatzrekord erzielt. Die Erlöse des Herstellers von Helmen, Sportbrillen und Arbeitsschutz-Ausrüstung seien um 9 Prozent auf 524 Millionen Euro geklettert.

Schutzmaske
Uvex hat mit Schutzmasken einen Umsatzrekord erzielt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem Anteil von 76 Prozent am Gesamtumsatz bleibe der Bereich Arbeitsschutz der Kern des Unternehmens, teilte Uvex am Dienstag in Fürth mit.

Hier bringt Uvex etwa Schutzbrillen, aber auch etwa Atemschutzmasken auf den Markt. Auch Uvex-Einmalhandschuhe seien gut angenommen worden - wohl ein Effekt der Corona-Krise.

Gewachsen sei auch wieder die Sportartikel-Sparte - Zuwächse beim Reitsport und beim Radsport hätten das wegen des weitgehenden Ausfalls der Skisaison eingebrochene Geschäft mit Skibrillen und Skihelmen kompensiert. Angaben zum Gewinn machte das Unternehmen traditionell nicht.

Die Uvex-Gruppe ist mit 49 Niederlassungen in 22 Ländern vertreten. 60 Prozent der knapp 3000 Mitarbeiter arbeiten den Angaben zufolge in Deutschland.

Kommentare

Weiterlesen

Alten Stadtgärtnerei Aarau
123 Interaktionen
Im Aargau
Kolumnistin Verena Brunschweiger
127 Interaktionen
Manspreading

MEHR IN NEWS

Unfall
3 Interaktionen
St.Gallen
Fernwärmeausbau
Weinfelden TG
Days Gone Remastered
Days Gone
Boluarte Vance Rubio Papst
8 Interaktionen
Papst Leo XIV.

MEHR CORONAVIRUS

Hazel Brugger
«Medis genommen»
corona drosten ausschuss
Corona-Ausschuss
Jay Bhattacharya Corona-Massnahmen
9 Interaktionen
Corona-Kritiker
Zinsen
2 Interaktionen
Kanton

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Betrugs-Filiale
lehrerin ki
2 Interaktionen
Bildungswesen
polizeiruf
1 Interaktionen
Debatte
gn
9 Interaktionen
Vor Mähdreschern