CS ernennt Francesco De Ferrari zum CEO von Wealth Management

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Credit Suisse hat einen Chef für ihre grosse Division Wealth Management gefunden. Es ist - wie in den Medien bereits spekuliert - Francesco De Ferrari.

Swiss Market Index CS
Die Credit Suisse verabschiedet sich möglicherweise aus dem Swiss Market Index. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Er wird per Anfang 2022 auch Mitglied der Geschäftsleitung und direkt an CEO Thomas Gottstein berichten, wie die Grossbank am Montag mitteilte.

Ausserdem übernimmt er ad interim die Funktion des CEO der Region Europe, Middle East and Africa (EMEA).

Christian Meissner, CEO der Division Investment Bank, wurde derweil zum CEO der Region Americas ernannt. Und Helman Sitohang und André Helfenstein wurden zum CEO der Region APAC bzw. CEO der Region Schweiz ernannt. Des Weiteren übernimmt Mark Hannam die Funktion des Leiters Internal Audit.

Die Ernennungen stünden im Einklang mit der im November 2021 verkündeten neuen Strategie und Organisationsstruktur der Gruppe. Mit der neuen Strategie werde die Credit Suisse in eine Matrixorganisation überführt, «um ihre Strategie mit Blick auf Stärkung, Vereinfachung und Wachstumsinvestitionen bestmöglich umzusetzen», wie es heisst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

VZO Bus
73 Interaktionen
Goldküste
a
227 Interaktionen
Trump ist weg

MEHR FERRARI

Lewis Hamilton Ferrari Vasseur
15 Interaktionen
Ferrari-Tief
Geisterfahrer Senior Kollision Ferrari
10 Interaktionen
Kanton Schwyz
Ferrari Lewis Hamilton
23 Interaktionen
Im Formtief
Ferrari Lewis Hamilton Leclerc
17 Interaktionen
Nach Ungarn-Debakel

MEHR AUS STADT ZüRICH

Leandro Riedi US Open
1 Interaktionen
An US Open
Tram Affoltern
1 Interaktionen
Politik
Gericht
Wegen Diebstahls
gc
5 Interaktionen
Von Levante