Corona-Brauer AB Inbev verdient operativ weniger als erwartet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Belgien,

Die weltgrösste Bierbrauer Anheuser-Busch Inbev hat sich im zweiten Quartal kräftig von der Corona-Krise erholt. Wegen höherer Rohstoffkosten und stark gestiegener Marketingausgaben blieb das operative Ergebnis aber hinter den Erwartungen zurück.

Die weltgrösste Bierbrauer Anheuser-Busch Inbev hat sich im zweiten Quartal von der Coronakrise erholt. Der Produzent des Biers Corona Extra erzielte einen Gewinnsprung. (Archivbild)
Die weltgrösste Bierbrauer Anheuser-Busch Inbev hat sich im zweiten Quartal von der Coronakrise erholt. Der Produzent des Biers Corona Extra erzielte einen Gewinnsprung. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/Matt Rourke

Das Wichtigste in Kürze

  • Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei um 42 Prozent auf 4,85 Milliarden Dollar gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Bereinigt um die Wechselkursveränderungen sowie Zu- und Verkäufen habe das Plus 31 Prozent betragen. Experten hatten mit einem stärkeren Anstieg gerechnet.

Der Umsatz legte aus eigener Kraft um 28 Prozent auf 13,5 Milliarden Dollar zu. AB Inbev stellt unter anderem Budweiser, Beck's, Stella Artois und Corona Extra her.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Brand-Katastrophe
SRF
51 Interaktionen
«Tagesschau»

MEHR IN NEWS

Barack Obama
40 Interaktionen
Während Amtszeit
Venezuela Trump
922 Interaktionen
Nach Maduro-Festnahme
Stadtpolizei Winterthur
12 Interaktionen
Winterthur ZH
Dimitri Medwedew
96 Interaktionen
«Neonazi»

MEHR CORONAVIRUS

virus
41 Interaktionen
Neue Variante
1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie

MEHR AUS BELGIEN

94 Interaktionen
Brüssel
31 Interaktionen
Brüssel
27 Interaktionen
Brüssel
85 Interaktionen
Brüssel