Kanton Bern: Hund greift vor Berner Bank zwei Meitli an!
Vor einer Bank in Bern wurden zwei Mädchen von einem Hund gebissen. Der Hundesitter wurde nun per Strafbefehl verurteilt.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Bern wurden zwei Kinder von einem Hund gebissen.
- Der Hundesitter wurde verurteilt. Er muss nun eine Busse bezahlen.
Vor einer Bank im Kanton Bern ist es im August zu einem Hundebiss gekommen: Ein 39-jähriger Mann beaufsichtigte zwei Hunde, während deren Besitzerin in der Bank war.
Als ein Vater mit seiner zweijährigen Tochter vorbeiging, schnappte eines der Tiere plötzlich zu. Das Kind wurde in den Arm gebissen, berichtet «20 Minuten».
Die 13-jährige Nichte des Vaters wollte helfen. Doch auch sie wurde vom Hund attackiert und in die Hand gebissen. Beide Mädchen erlitten zum Glück nur oberflächliche Verletzungen.
Urteil: Staatsanwaltschaft spricht Strafbefehl aus
Die ganze Angelegenheit kam ans Licht. Die Staatsanwaltschaft verurteilt den Hundesitter nun per Strafbefehl wegen Widerhandlung gegen das Hundegesetz.

Er muss eine Busse von 500 Franken sowie 200 Franken Verfahrenskosten zahlen. Zahlt er nicht, drohen zehn Tage Freiheitsstrafe.