Lucy Humphrey war auf eine Nierenspende angewiesen. Die Chance stand 1 zu 22 Millionen. Doch ihr Hund Indie hat die richtige Spenderin, erschnüffelt.
Lucy Humphrey (l) mit ihrer Nierenspenderin Katie James. - Facebook /@ Lucy Humphrey

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 44-jährige Lucy Humphreys war auf eine Organspende angewiesen.
  • Ihr Hund Indie hat die passende Spenderin erschnüffelt.
  • Die Chancen dafür standen 1 zu 22 Millionen.
Ad

Lucy Humphreys (44) war dringend auf eine Organspende angewiesen. Die Chance eine passende Spende zu finden stand 1 zu 22 Millionen. Doch ihr Hund Indie war der Retter in Not. Der Dobermann erschnüffelte die perfekte Spenderin.

Die 44-jährige Britin und Katie James (40) lernten sich in Wales kennen. Indie suchte immer die Nähe von James. Dadurch kamen die beiden Frauen ins Gespräch. Die beiden verstanden sich daraufhin so gut, dass Humphrey die 40-Jährige zu sich nach Hause einlud.

organspende
Katie James (l) und Lucy Humphrey lachen in die Kamera. - Facebook /@ Lucy Humphrey

Als das Paar gegenüber James erwähnt, dass die 44-Jährige auf eine Spendenniere warten, antwortet diese: «Das ist ja verrückt! Ich habe mich gerade auf eine Spenderliste setzen lassen.»

Am Tag darauf kontaktieren die beiden Frauen die zuständige Einrichtung. Humphrey sagt gegenüber «The Sun»: «Wir haben dann Tests gemacht und es stellte sich heraus, dass es perfekt passt. Ein Chirurg sagte uns, dass die Chance dafür 1 zu 22 Millionen steht.»

Würden Sie ihre Organe spenden?

Die Frauen wurden im vergangenen Oktober operiert. Dieser Eingriff habe ihr Leben komplett verändert, meint die 44-Jährige. Auch James findet nur positive Worte: «Die Transplantation war das Beste, was ich je gemacht habe. Ich bin so stolz auf mich und meine Familie ist es auch.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OrganspendeHund