Ubisoft

    Ubisoft: Sony gibt «Skull & Bones»-Vorbestellern Geld zurück

    Dayan Pfammatter
    Dayan Pfammatter

    Frankreich,

    Dass bei Ubisoft ein grosses Chaos herrscht, ist längst kein Geheimnis mehr. Sony hat die Hoffnung aufgegeben und stoppt Vorbestellungen und retourniert Geld.

    Ubisoft
    Die Aktie des Unternehmens Ubisoft verlor in den letzten Tagen über 30 Prozent an Wert. (Archivbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bei Ubisoft hängen nun schon länger diverse Spiele in der Entwicklungs-Warteschlaufe.
    • Dies ärgert nicht nur die Gaming-Szene, sondern auch die Partner-Unternehmen.
    • Bei Sony greift man jetzt zu drastischen Massnahmen.

    Beyond Good & Evil 2, Projekt Q oder Skull & Bones sind allesamt Ubisoft-Titel mit einer Gemeinsamkeit: Es sind alles Games, welche bei Ubisoft schon seit vermeintlichen Ewigkeiten auf der Warteliste stehen. Gerade der letzte der genannten Titel sorgte erst vor wenigen Tagen mit einer erneuten Verschiebung für Schlagzeilen.

    Skull Bones
    In Skull & Bones verspricht Ubisoft malerische Piratenabenteuer. - Ubisoft

    Noch sechs Jahre nach dessen Ankündigung ist offenbar unklar, wie es um die Zukunft von Skull & Bones aussieht. Schon länger regt sich die Fangemeinde über das Verhalten des französischen Publishers auf. Jetzt reagiert aber auch Sony mit drastischen Massnahmen.

    Sony stoppt Vorverkauf von Ubisoft

    Denn wo Skull & Bones bisher noch im PlayStation Store vorbestellt werden konnte, ist der Button dazu gänzlich verschwunden. Doch damit nicht genug, denn Sony hat begonnen, allen Vorbestellern des Games ihr Geld zurückzuerstatten, berichtet «WinFuture».

    Bisher ist das PlayStation-Unternehmen, das Einzige, welches die gesamte Vorbestellung eingestellt hat. Folgt jedoch auch noch Microsoft, könnte dies gar den Todesstoss für Skull & Bones bedeuten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Skull Bones
    3 Interaktionen
    Nach 6 Jahren
    Beyond Good Evil 2 Entwicklung
    2 Interaktionen
    Beyond Good & Evil 2
    Ubisoft
    2 Interaktionen
    Ubisoft

    MEHR IN NEWS

    So werden Olten-Fans kulinarisch verwöhnt
    Fondue-Tribüne & mehr
    Sennwald SG
    Sennwald SG
    Blitzer
    1 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR UBISOFT

    Ubisoft RedLynx
    2 Interaktionen
    Stellenabbau
    ubisoft
    2 Interaktionen
    Spieleupdate
    Ubisoft RedLynx
    3 Interaktionen
    Proteste
    Claude Guillemot
    Unglück

    MEHR AUS FRANKREICH

    Ausschreitungen
    7 Interaktionen
    Paris
    7 Interaktionen
    Paris
    a
    21 Interaktionen
    FIA ermittelt mit KI
    a
    152 Interaktionen
    10'000 Euro