Erstmals angekündigt wurde Skull & Bones eigentlich schon 2017. Jetzt wird der Titel ein weiteres Mal verschoben – eventuell gar auf nächstes Jahr.
Skull Bones
In Skull & Bones verspricht Ubisoft malerische Piratenabenteuer. - Ubisoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Ubisoft steht mit Skull & Bones schon seit Jahren ein neuer Title an.
  • Der Publisher musste jedoch den ursprünglich geplanten Release für 2018 verschieben.
  • Jetzt verzögert sich das Game erneut, wohl bis 2024.

Bei Spielepublisher Ubisoft steht aktuell schon die nächste Game-Verschiebung an, diesmal geht es um Skull & Bones. Das Piraten-Game wurde vor mittlerweile sechs Jahren erstmals angekündigt. Der damals versprochene Release im Jahr 2018 konnte jedoch nicht eingehalten werden. Noch bis heute scheint das Game noch nicht fertig zu sein.

Zumindest gibt es schon einen Trailer zu Skull & Bones.

Kommt Skull & Bones erst 2024?

Nachdem ersten verpassten Release wurde der Titel für eine undefinierte Zeit verzögert und für 2022 definitiv angekündigt. Nachdem klar wurde, dass auch dies nicht drin liegt, versprach der Publisher einen nächsten Start diesen Frühling. Ein aktueller Finanzbericht verrät nun jedoch, dass auch das eher unwahrscheinlich ist. Man wolle dem Entwicklerteam mehr Zeit für den nötigen Feinschliff im Game geben, heisst es hier.

«Wir haben uns entschieden, den Release zu verschieben, um mehr Zeit zu haben, eine viel feingeschliffenere und ausgewogenere Erfahrung zu zeigen und Aufmerksamkeit zu generieren. Skull & Bones wird jetzt im frühen Zeitraum 2023-2024 erscheinen.»

Es ist also möglich, dass der Titel erst in einem Jahr – sechs Jahre zu spät – erscheint. Zumindest eine baldige offene Beta wurde bereits angekündigt, wenn auch ohne spezifisches Datum.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ubisoft