Der Chef von Ubisoft hat letzte Woche seine Mitarbeiter verärgert. Nun hat er versucht, seine Aussage zu relativieren.
ubisoft neuer
Das Logo des Spielentwickler und -Publishers Ubisoft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yves Guillemot hat letzte Woche gesagt, dass die Verantwortung bei den Angestellten liegt.
  • Die Aussage des Ubisoft-CEO stiess vielen Mitarbeitern sauer auf.
  • Laut Guillemot wurden seine Worte missverstanden.

Yves Guillemot steht in der Kritik. Der Ubisoft-CEO hat sich nach diversen Problem in der Firma letzte Woche in einer E-Mail an seine Mitarbeiter gewandt.

Darin schrieb er, dass nun «die Verantwortung bei ihnen liegt». Dies missfiel vielen Angestellten, da sie sich als Sündenbock sahen. Es wurde sogar ein Streik angekündigt.

Ubisoft auf Können von Mitarbeitern angewiesen

Jetzt rudert Guillemot zurück und relativiert seine Aussage. Demnach handle es sich um ein Missverständnis. So wollte er mit seinen Worten ausdrücken, dass «ich mehr denn je auf euer Können und eure Energie angewiesen bin».

Wie «Kotaku» berichtet, stiess die Aktion auf gemischte Reaktionen. Während einige Entwickler die Erklärung nachvollziehen konnten, denken andere, dass das Management den Bezug zu den Angestellten verloren hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieStreikUbisoft