Mit einem Exploit können sich Spieler in Fortnite mit Skins einen unfairen Vorteil verschaffen. Epic Games sperrt die betroffenen Skins, jedoch nur teilweise.
Fortnite Boundless
Das Boundless Set sorgt in Fortnite erneut für Ärger. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letztes Jahr brachte Epic Games eine Reihe von Superhelden-Skins für Fortnite heraus.
  • Die kostenpflichtigen Skins brachten den Spielern nun unerwartet unfaire Vorteile.
  • Zumindest teilweise werden die Skins jetzt bis zum nächsten Update gesperrt.

Aktuell gibt es in Fortnite einiges an Aufruhr wegen der Superheldenskins im Spiel. Schon länger war bekannt, dass Spieler sich mit den kostenpflichtigen Skins Vorteile verschaffen können. Da dies als «Pay2Win» wahrgenommen wurde, musste Epic Games die betroffenen Skins nerfen. Trotz der Anpassungen haben Spieler nun erneut einen Weg gefunden, die Skins mithilfe eines Exploits auszunutzen.

Die Skins werden in Fortnite bis auf Weiteres gesperrt

Die im Boundless Set enthaltenen Skins können von den Nutzern optisch angepasst werden. Einige Varianten bieten dabei spezielle Fähigkeiten, mit welchen sie sich teilweise an die Umgebung anpassen können. So können mit einem Exploit komplett weisse oder schwarze Skins verwendet werden, welche je nach Umgebung praktisch unsichtbar werden. Im Netz gibt es bereits etliche Anleitungen, wie dies erreicht werden kann.

Da Epic Games mit dem ersten Nerf-Versuch nicht erfolgreich war, werden die Skins zumindest für den kompetitiven Modus komplett gesperrt. Wer hier also einen Skin aus dem Set verwendet, wird im Spiel mit dem Standardoutfit angezeigt. Wie das Ganze im Battle Royale aussehen wird, ist noch nicht klar. Das gesperrte Set soll im nächsten Update für Fortnite wieder aktiviert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite