Seit einigen Tagen gibt es den Predator in Fortnite als Gegner auf der Map. Sein Loot-Item führt durch einen Glitch jedoch zu einem viel zu grossen Vorteil.
Fortnite Predator Glitch
Seit kurzem gibt es in Fortnite auch den Predator. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Fortnite macht seit kurzem auch der Predator selbst auf die Jagd nach den Spielern.
  • Wird er besiegt, erhält der Gewinner ein Item, welches kurzzeitig Unsichtbar macht.
  • Durch einen Glitch können Spieler jedoch diesen temporären Effekt im ganzen Spiel halten.

Wer in den letzten Tagen in Fortnite aktiv war, wird im eventuell schon über den Weg gelaufen sein, dem Predator. Dieser schleicht sich momentan als Gegner auf der Map herum und kann besiegt werden. Wer das schafft, erhält von ihm ein «Predators Cloaking Device», welches es ermöglicht, 30 Sekunden unsichtbar zu werden. Die ersten Spieler haben jetzt aber bereits herausgefunden, wie diese Fähigkeit ausgenutzt werden kann.

Dieser Glitch wird hoffentlich bald von Fortnite behoben

Wo die neue Fähigkeit eigentlich nur temporär ist, kann sie durch einen Glitch während dem ganzen Spiel verwendet werden. Im Normalfall können unsichtbare Spieler während dieser Phase weder bauen, noch kämpfen. Doch auch dies kann durch den Fehler im Spiel umgangen werden. Ein offizielles Statement zu diesem Fehler gibt es von Epic Games noch nicht, auch wenn er das Spiel stark beeinträchtigt,

Wie in Vergangenheit aber schon beobachtet werden konnte, wird es wohl bald einen Fix geben. Diverse Spieler beschweren sich bereits jetzt im Netz über diesen momentanen Exploit. Das ist auch verständlich, denn so einen unsichtbaren Gegner zu haben, erschwert das Spiel sicherlich mehr als nötig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite