Laut einer Reuters-Zählung haben sich über 223 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Die USA, Indien und Brasilien führen die Liste an.
Weltweit sind knapp 5 Millionen Menschen an einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. (Archivbild)
Weltweit sind knapp 5 Millionen Menschen an einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP LaPresse/CECILIA FABIANO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 223 Millionen Menschen haben sich bislang mit dem Coronavirus infiziert.
  • Die USA sind für etwas weniger als zehn Prozent verantwortlich.
  • Fast 5 Millionen sind weltweit gestorben.

Weltweit haben sich mehr als 223,66 Millionen Menschen nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt. Das ergibt eine Reuters-Zählung auf Basis offizieller Daten.

Mehr als 4,78 Millionen Menschen starben mit dem Virus, seit dieses im Dezember 2019 erstmals Wuhan nachgewiesen wurde. Die meisten Infektions- und Todesfälle weisen die USA auf. An zweiter und dritter Stelle liegen Indien und Brasilien.

Nach den USA weist Brasilien mit 585'174 die meisten Todesfälle auf. Dort wurden knapp 21 Millionen Ansteckungsfälle nachgewiesen. In Indien starben im Zusammenhang mit dem Virus 442'009 Menschen bei über 33,17 Millionen Infektionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenCoronavirus