Coronavirus: Mutation führt zu mehr Infizierten

Andri Morrissey
Andri Morrissey

Grossbritannien,

Die Welt atmet langsam auf, in der Hoffnung, die Pandemie sei bald besiegt. Eine Mutation des Sars-Cov-2 Virus könnte diese Hoffnung zerstören.

Mutation
Die Symptome des Coronavirus verändern sich laufend. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut einer Londoner Studie könnte sich das Coronavirus am mutieren sein.
  • Eine verbreitete Mutation im Stachel des Virus deutet auf eine Anpassung zum Menschen an.

Wissenschaftler in Grossbritannien behaupten, Sars-Cov-2 Viren würden sich mutieren. Dies würde Befürchtungen bestätigen, dass sich der Virus dem menschlichen Körper anpassen würde.

In einer noch unveröffentlichten Studie der Londoner Schule für Hygiene und tropische Medizin wurden 5'300 Genomen aus 26 Länder untersucht. Die noch unbestätigten Resultaten der Studie zeigten zwei Mutationen im Stachel der Viren auf, eine davon bei 788 Fällen.

Die Mutation deutet auf eine Anpassung zum Menschen, also dass das Virus sich für die Infektion zwischen Menschen eignet. Dies könnte eine Gefahr für die Impfungen darstellen, die das Virus am Stachel angreifen. «Wir müssen sicherstellen, dass Mutationen keine Impfungsansätze zunichte machen,» sagte der Autor der Studie, Martin Hibberd gegenüber «Arab News».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus Fallzahlen
171 Interaktionen
Hohe Fallzahlen
Coronavirus Impfung
16 Interaktionen
Jährlich impfen?

MEHR IN NEWS

FC Basel
44 Interaktionen
FCB-Star
Schaffhausen Wetter
3 Interaktionen
Rekord
iphone fold
Gerüchteküche

MEHR CORONAVIRUS

1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

vitamin d präparate
54 Interaktionen
Überdosis
Kylie Minogue
2 Interaktionen
Weihnachts-Hit
Liverpool Amok
In Menge gerast
china
2 Interaktionen
China