Serbien schliesst Gaststätten wegen steigender Corona-Zahlen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Serbien,

In Serbien schiessen die Corona-Infektionen in die Höhe. Deshalb werden Restaurants und Einkaufszentren ab Montag geschlossen.

serbien coronavirus
Eine Impf-Station in Belgrad. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Montag schliessen in Serbien alle Einkaufszentren und Gaststätten.
  • Grund dafür sind die rasant ansteigenden Corona-Fälle.

Angesichts eines deutlichen Anstiegs der Corona-Zahlen müssen in Serbien ab Montag alle Gaststätten und Einkaufszentren schliessen. Das verfügte der Krisenstab der Regierung in Belgrad am Sonntagabend. Nur noch Hotelgäste dürfen in den Restaurants ihrer Herbergen bewirtet werden.

Lebensmittelläden und Kultureinrichtungen dürfen bis 21.00 Uhr geöffnet bleiben, unter Einhaltung von Abstandsregeln und mit Begrenzung der Besucherzahl. Ähnliches gilt für Fitnessclubs.

Ähnliche Einschränkungen hatten in Serbien bisher nur an Wochenenden gegolten. Nach einer abrupten Talfahrt im Februar schnellte die Corona-Inzidenz im März wieder in die Höhe. Am Sonntag lag sie bei 512,1 Neuansteckungen pro 100'000 Einwohner binnen 7 Tagen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sarajevo
1 Interaktionen
Corona-Verbreitung
Coronavirus
18 Interaktionen
Fürs Wochenende
Blerim Bunjanku Coronavirus
57 Interaktionen
Quarantäne-Frust

MEHR IN NEWS

Café Z am Park
Zürich
Selbstunfall A3
A3 bei Kaiseraugst AG
Uber Protest Zürich
3 Interaktionen
Noch weniger Lohn
Lastwagen mit Hilfsgütern
Waffenruhe-Verletzung

MEHR CORONAVIRUS

covid
64 Interaktionen
Herbst 2025
corona
83 Interaktionen
«Frankenstein
Kita-Garderobe
50 Interaktionen
Alte Corona-Regel

MEHR AUS SERBIEN

Polizei
2 Interaktionen
Vor Moldau-Wahl
Erdgas
1 Interaktionen
Russland-Verbindung
Einsturz des Bahnhofsvordachs in Novi Sad
Auch Bauminister
Studentin Staatsfernsehen
Wegen Demo