Mehr als 200 Corona-Infizierte in Osnabrücker Eisfabrik

DPA
DPA

Deutschland,

Eine Schlachtfabrik in Niedersachsen war schon Corona-Hotspot - nun trifft es einen grossen Eiscreme-Hersteller in Osnabrück. Ein Drittel der Belegschaft ist infiziert.

Blick auf die Eisfabrik von Froneri. In dem Werk ist es zu einem grösseren Corona-Ausbruch gekommen. Foto: Friso Gentsch/dpa
Blick auf die Eisfabrik von Froneri. In dem Werk ist es zu einem grösseren Corona-Ausbruch gekommen. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Eiscremefabrik in Osnabrück ist es zu einem grossen Corona-Ausbruch gekommen.

Von insgesamt rund 600 Beschäftigten seien 210 positiv getestet worden, teilte am Dienstag ein Sprecher der Stadt mit.

Seit dem Wochenende sei die Fabrik geschlossen, eine Spezialfirma habe das Unternehmen desinfiziert. Alle Beschäftigten einschliesslich der Geschäftsführung seien in Quarantäne. Mindestens zwei Menschen haben sich demzufolge mit der britischen Mutante B.1.1.7 infiziert.

Das Gesundheitsamt habe die Kontaktnachverfolgung aufgenommen, sagte der Sprecher. Wie und warum es zum Ausbruch gekommen sei, stand zunächst nicht fest. Das müsse nun ermittelt werden. Nach Angaben des Betreibers Froneri handelt es sich beim Standort Osnabrück um eines der grössten Eiscremewerke Europas.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Olympia 2026 von Allmen
242 Interaktionen
Abfahrts-Gold
Alkohol
39 Interaktionen
Alkohol

MEHR IN NEWS

Jack Lang
4 Interaktionen
Paris

MEHR CORONAVIRUS

Corona
129 Interaktionen
Neue Studie
Corona
82 Interaktionen
In der Schweiz
Long Covid
22 Interaktionen
Neue Einblicke
Washington Winter-Sturm
45 Interaktionen
USA-Schnee-Chaos

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga BVB VfL Wolfsburg
2 Interaktionen
Bundesliga
11 Interaktionen
Berlin
Bayern München BVB Bundesliga
7 Interaktionen
BVB dran
8 Interaktionen
Berlin