Der 43 Jahre alte Giuseppe Calvaruso hatte über Ostern eine Sizilienreise geplant. Doch schon direkt bei der Ankunft wurde der Mafioso verhaftet.
Graffiti in der Nähe des Flughafens von Palermo
Graffiti in der Nähe des Flughafens von Palermo - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Über Ostern wurde Giuseppe Calvaruso bei seiner Sizilien-Reise verhaftet.
  • Die Festnahme erfolgte am Gepäckband beim Flughafen in Palermo.

Ein Oster-Trip zu seiner Familie im heimatlichen Sizilien ist einem in Brasilien lebenden Mafioso zum Verhängnis geworden.

Die Polizei nahm den 43-jährigen Giuseppe Calvaruso am Ostersonntag kurz nach der Landung am Flughafen von Palermo fest. Er wurde direkt am Gepäckband festgenommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ebenfalls gefasst wurden seine mutmassliche rechte Hand sowie drei weitere Verdächtige.

In Palermo
Die sizilianische Stadt Palermo. Mafiaboss Giuseppe Calvaruso und seinen Komplizen wurde eine Reise dorthin zum Verhängnis. - dpa

Calvaruso ist den Ermittlern zufolge der Pate des mächtigen Pagliarelli-Clans. Allen fünf Festgenommenen wird laut Medienberichten Bildung einer Mafia-Organisation, Erpressung, gefährliche Körperverletzung und Entführung vorgeworfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternFlughafenMafia