Die Flüge der Lufthansa von Frankfurt nach San Francisco werden für eine Woche gestrichen. Grund sind die vergangenen Streiks.
lufthansa
Eine Anzeigetafel am Flughafen München. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa streicht für eine Woche alle Flüge von Frankfurt nach San Francisco.
  • Die Streiks der letzten Wochen haben weiterhin Auswirkungen.
  • Passagiere werden auf alternative Flüge umgebucht.
Ad

Die Streiks aus den vergangenen Wochen sind vorbei: Die Verdi und die Lufthansa AG haben verkündet, dass sie sich auf ein Schlichtungsverfahren sowie eine Friedenspflicht einigen konnten.

Doch die Umplanung aufgrund der vergangenen Streiks verursacht weiterhin Änderungen. Die Niederlegung der Arbeit hatte laut eines Lufthansa-Sprechers «starke Auswirkungen auf die Dienstpläne unserer Crews». «Zahlreiche Umläufe mussten gestrichen oder verlängert werden. Dies bleibt leider nicht folgenlos», heisst es weiter.

Lufthansa lässt Passagiere umbuchen

«Die Stabilität in der Crewplanung und Dienstplan-Gestaltung» müsse demnach erst wiederhergestellt werden. Laut dem «Aerotelegraph» sieht sich die Airline daher gezwungen, vorübergehend Flüge zu annullieren. Das betreffe alle Verbindungen der Fluggesellschaft von Frankfurt nach San Francisco bis zum 22. März.

Für nach San Francisco Reisende gibt es jedoch zahlreiche Alternativverbindungen. Die Lufthansa meldet dazu: «Passagiere wurden auf andere Verbindungen umgebucht. Dafür bitten wir um Verständnis und entschuldigen uns bei den Gästen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftLufthansa