Krebskranke Patrice Aminati: Ehe-Aus!
Patrice Aminati (30) und ihr Ehemann Daniel Aminati (52) haben sich getrennt.

Das Wichtigste in Kürze
- Patrice Aminati und ihr Ehemann Daniel Aminati haben sich getrennt.
- Sie sagt: «Daniel und ich haben uns als Liebespaar verloren.»
Patrice Aminati und ihr Ehemann Daniel Aminati haben sich getrennt. Nach sieben Jahren Beziehung, drei Jahren Ehe und einem gemeinsamen Kind sind die beiden kein Paar mehr.
Gegenüber der «Bild» bestätigte sie die Trennung: «Ja, es stimmt. Ich habe mich am 23. September von Daniel getrennt. Es ging nicht anders.»
Der Schritt sei ihr schwergefallen. Lange habe Patrice Aminati um die Beziehung und die Ehe gekämpft.

«Ich war sehr verliebt und habe alles gegeben. Ich dachte, meine Aufgabe sei es, die perfekte Frau für Daniel zu sein», sagt sie der Zeitung. Doch mit zunehmendem Einsatz habe sie immer weniger zurückerhalten.
Patrice: «Daniel und ich haben uns als Liebespaar verloren»
Im Zusammenhang mit ihrer Krebserkrankung sei ihr bewusst geworden, wie fragil die Beziehung bereits zuvor gewesen sei. Ihr Leben sei dadurch komplett aus den Fugen geraten.
Der «Bild» sagt sie: «Ich habe Grenzsituationen erlebt und musste lernen, dass Kräfte endlich sind. Mir wurde bewusst, dass Zeit und Gesundheit kostbare Güter sind und knapp bemessen sein können.»
Am 23. September sei es erneut zu einem heftigen Streit gekommen. Danach habe sie einen Entschluss gefasst – nicht gegen Daniel, sondern für sich selbst.
Sie erklärt in der «Bild»: «Daniel und ich haben uns als Liebespaar verloren. Wir sind bereits vor der Erkrankung am Alltag gescheitert – nicht nur an der Erkrankung. Unterschiedliche Wurzeln und Werte konnten durch die Liebe nicht gekittet werden.»












