Lufthansa

Lufthansa fasst Gruppe mit neuem Markenauftritt zusammen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Mit einem neuen Markenauftritt fasst der deutsche Lufthansa-Konzern seine Fluggesellschaften enger zusammen. Airlines wie die Swiss, Edelweiss oder auch Eurowings sollen künftig den Zusatz «Member of Lufthansa Group» tragen.

Airlines wie die Swiss sollen künftig besser als Tochtergesellschaften der Lufthansa-Gruppe erkennbar sein. (Archivbild)
Airlines wie die Swiss sollen künftig besser als Tochtergesellschaften der Lufthansa-Gruppe erkennbar sein. (Archivbild) - KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

«Die Lufthansa Group entwickelt sich von einer Gruppe von Airlines zu einer integrierten Airline-Gruppe», sagt Lufthansa-Geschäftsleitungsmitglied Dieter Vranckx. Die neue Markenidentität sei mehr als eine Design-Überarbeitung, sie sei ein «strategischer Meilenstein».

Das neue Logo der Lufthansa Group wirke als visueller Anker des Vertrauens, so der ehemalige Swiss-Chef. Für die Gruppe wird das von der Kernmarke bekannte Kranich-Logo ohne den umgebenden Kreis verwendet. Der Name Lufthansa Group erscheint in Versalien in einer neuen Schrifttype.

Kommentare

Weiterlesen

Zoll-Deal Schweiz USA
65 Interaktionen
15 Prozent
Paola Biason
8 Interaktionen
Wie G&G-Chefin

MEHR IN NEWS

Innsbruck
London SBB
1 Interaktionen
London-Direktzug
Stockholm

MEHR LUFTHANSA

Lufthansa
Luftverkehr
Ein Lufthansa-Flug
1 Interaktionen
In Frankfurt (D)
Lufthansa
8 Interaktionen
Grosses Interesse
1 Interaktionen
VC Cockpit

MEHR AUS DEUTSCHLAND

europa grillt den henssler
4 Interaktionen
Grillt den Henssler
Nikola Portner
Nach Doping-Sperre
thomas gottschalk
5 Interaktionen
Dramatisch
FC Bayern Lennart Karl
Nächstes Tor