Auf den kanarischen Inseln steigen die Corona-Zahlen. Es droht eine Rückversetzung in eine höhere Warnstufe.
Kanarische Inseln
Auf den Kanarische Inseln sind die Corona-Zahlen am Mittwoch wieder gestiegen. Im Bild: Die Ortschaft Taganana auf Teneriffa. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf den kanarischen Inseln steigen die Corona-Zahlen wieder an.
  • Teneriffa vermeldet nach zwei Monaten wieder über 100 Neuansteckungen.

Die kanarischen Inseln vermelden am Mittwoch 210 neue Corona-Fälle. 102 davon traten auf der beliebten Ferieninsel Teneriffa auf. Dort ist die Zahl seit zwei Monaten mal wieder zweistellig, wie «Teneriffa News» berichtet. Es starben zudem zwei über 60-jährige Männer.

Gran Canaria folgt mit 89 Fällen an zweiter Position, ebenfalls mit zwei Todesfällen im Zusammenhang mit Covid-19. Auf Fuerteventura wurden elf positive Personen, auf Lanzarote sowie La Palma je vier registriert.

Für Teneriffa und Gran Canaria droht nun wieder eine Rückversetzung in Warnstufe drei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus