Fürstin Charlène von Monaco steckt mit Infektion in Südafrika fest

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Südafrika,

Fürstin Charlène von Monaco steckt in Südafrika fest. Sie hat sich eine Hals-Nasen-Ohren-Entzündung geholt und darf vorerst nicht reisen.

Charlène von monaco
Fürstin Charlène von Monaco. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Charlène von Monaco hat sich eine Hals-Nasen-Ohren-Entzündung geholt.
  • Die Fürstin steckt nun in ihrer früheren Heimat Südafrika fest.
  • Sie wollte sich dort gegen Nashorn-Wilderei einsetzen.

Fürstin Charlène von Monaco steckt mit einer Hals-Nasen-Ohren-Entzündung in Südafrika fest und darf vorerst nicht reisen. Das sagte am Montag eine Sprecherin der Princess Charlène of Monaco Foundation (PCMFSA) mit Sitz in Johannesburg der Deutschen Presse-Agentur.

Charlène, die mit dem 20 Jahre älteren Fürsten Albert II. (63) verheiratetet ist, war in das Land am Südzipfel Afrikas, ihre alte Heimat, gereist. Dort wollte sie sich gegen Nashorn-Wilderei einsetzen. Ursprünglich sollte die Fürstin am Wochenende zur Eröffnung des Grand-Prix-Formel-1 Rennens wieder in Monte Carlo sein.

Prinzessin Charlène von monaco
Prinzessin Charlène von Monaco mit ihrem Mann Prinz Albert und den beiden Kindern im Jahr 2015. - Keystone

Im Rahmen ihrer Mission hatte die Fürstin ein Naturreservat in Südafrika besucht. Ranger enthornen dort Nashörner zum Schutz vor Wilderern. Das Horn der Dickhäuter wird vor allem nach Asien geschmuggelt. Dort ist es als traditionelle Medizin beliebt und kostet etwa so viel wie Gold.

Die frühere Karriereschwimmerin wurde 1978 im heutigen Simbabwe geboren, mit zwölf Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Südafrika. Albert lernte sie im Jahr 2000 bei einem Schwimmwettkampf in Monaco kennen. Seit 2011 ist Charlène von Monaco Fürstin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prinzessin Charlène von monaco
10 Interaktionen
Undercut
Ostern Familie
55 Interaktionen
«Nur zwei Freunde»
Ostern Familie
2 Interaktionen
Im kleinen Rahmen

MEHR IN NEWS

Santa Clara
schweizer armee
3 Interaktionen
Mehrkosten
Ukraine Krieg Selenskyj
18 Interaktionen
Nur zweiter Klasse

MEHR CORONAVIRUS

Messe Luzern
35 Interaktionen
Corona-Gelder
Covid Pfleger
13 Interaktionen
Urteil
Coronavirus
158 Interaktionen
Coronavirus
6 Interaktionen
Luzern

MEHR AUS SüDAFRIKA

sohn von
3 Interaktionen
Wegen Mordversuchs
Britin vermisst Südafrika
In Südafrika
Südafrika Busunfall
Johannesburg
43 Interaktionen
Pretoria