Erneut Proteste gegen Corona-Impfpflicht in Frankreich

AFP
AFP

Frankreich,

In Frankreich sind für Samstag das sechste Wochenende in Folge Proteste gegen die verschärften Corona-Regeln geplant.

Pariser Demo gegen den Gesundheitspass
Pariser Demo gegen den Gesundheitspass - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Demonstranten wollen ihren Unmut über die von Präsident Emmanuel Macron verkündete Impfpflicht für das Gesundheits- und Pflegepersonal bekunden..

Landesweit sind mehr als 200 Kundgebungen angekündigt. Allein in Paris soll es vier Protestmärsche geben, davon zwei der «Gelbwesten»-Bewegung. Auch Gruppen des Rechtsaussen-Lagers wollen erneut ihre Anhänger mobilisieren.

Die Demonstranten wollen ihren Unmut über die von Präsident Emmanuel Macron verkündete Impfpflicht für das Gesundheits- und Pflegepersonal bekunden. Sie lehnen auch die kürzlich eingeführte Corona-Testpflicht für den Besuch von Restaurants, Kinos oder Einkaufszentren ab. Vergangenen Samstag waren nach Angaben des Innenministeriums mehr als 210.000 Menschen auf die Strasse gegangen, die Organisatoren zählten fast doppelt so viele Teilnehmer.

Kommentare

Weiterlesen

Immobilien
105 Interaktionen
«Silver Tsunami»
Die Post
266 Interaktionen
«Fehler»

MEHR IN NEWS

fc basel esc
1 Interaktionen
FCB vor Titel

MEHR CORONAVIRUS

aufbaufonds
2 Interaktionen
Laut Prüfern
Long Covid
69 Interaktionen
Bern
Corona
Corona
Corona
4 Interaktionen
Corona

MEHR AUS FRANKREICH

MotoGP Marc Márquez
1 Interaktionen
MotoGP
gold
23 Interaktionen
150 Tonnen
PSG
1 Interaktionen
Nach CL-Sieg
Karl Lagerfeld
2 Interaktionen
Geheimer Ort