Bei «Anne Will» ist Corona zum 35. Mal Titelthema

DPA
DPA

Deutschland,

Corona, Corona und noch einmal Corona: Am Sonntag ist erneut die Pandemie das Thema der ARD-Sendung. Die Titel der Shows ähneln sich dabei stark.

Das Thema in der ARD-Sendung lautet am Sonntag: «Die Corona-Notlage – Kann Deutschland die vierte Welle noch brechen?». Foto: ARD Das Erste/NDR/Wolfgang Borrs/obs/Archiv
Das Thema in der ARD-Sendung lautet am Sonntag: «Die Corona-Notlage – Kann Deutschland die vierte Welle noch brechen?». Foto: ARD Das Erste/NDR/Wolfgang Borrs/obs/Archiv - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Déjà-vu beim Sonntagstalk: Zum inzwischen 35.

Mal hat ARD-Moderatorin Anne Will am Sonntag die Pandemie als Thema. Der Titel der Sendung nach dem «Tatort» im Ersten lautet diesmal: «Die Corona-Notlage – Kann Deutschland die vierte Welle noch brechen?».

Gäste sollen der ARD zufolge unter anderem die Virologin Melanie Brinkmann, der geschäftsführende Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD), der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) und die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann sein.

Die Titel der «Anne Will»-Ausgaben wirken seit 20 Monaten oft sehr ähnlich. Es begann am 8. März 2020 mit dem Thema «Quarantäne, Hamsterkäufe, abgesagte Veranstaltungen – wie berechtigt ist die Angst vor dem Coronavirus?». Es folgten Sendungen wie «Sorge vor zweiter Infektionswelle – lockert Deutschland die Corona-Massnahmen "zu forsch"?» (26.4.2020) oder «Lockdown vor Weihnachten – schafft Deutschland so die Pandemie-Wende?» (13.12.2020).

In diesem Jahr war wochenlang eher der Wahlkampf Thema, aber es gab auch Sendungen wie «Inzidenz wieder unter 100 – beginnt jetzt die grosse Leichtigkeit oder der grosse Leichtsinn?» (16.5.) oder vor zwei Wochen dann «Corona-Neuinfektionen auf Höchststand - braucht Deutschland eine Impfpflicht?» (7.11.).

Kommentare

Weiterlesen

Iran-Krieg
Iran-Krieg
Kolumne Jugendliche Handy
35 Interaktionen
Maria Brasser

MEHR IN NEWS

In Frankreich
1 Interaktionen
Erstmals seit Putsch
nicolas sarkozy
Libyen-Affäre
jimmy kimmel
2 Interaktionen
Los Angeles

MEHR CORONAVIRUS

Während Corona
Corona
6 Interaktionen
Deutschland
15 Interaktionen
Bern
6 Interaktionen
Dividenden-Verstoss

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Geburten
6 Interaktionen
Mann klagte
Amira Aly
33 Interaktionen
«Das geht gar nicht»
Tim Klüssendorf
30 Interaktionen
Berlin
KI
7 Interaktionen
München