Coronavirus

    Analyse: Reiselust weiter gross - Vor-Corona-Niveau in Sicht

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Nach der Coronakrise reisen die Deutschen wieder gern. Das gilt für den Sommer. Doch auch im Herbst wollen viele Menschen wieder ihre Sachen packen.

    Urlauber und Tagestouristen geniessen das Sommerwetter am Ostseestrand in Travemünde.
    Urlauber und Tagestouristen geniessen das Sommerwetter am Ostseestrand in Travemünde. - Marcus Brandt/dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die hohe Inflation hat die Reiselust der Menschen in Deutschland einer Analyse zufolge bislang nicht gebremst.

    Die in Reisebüros und auf Online-Reiseportalen erzielten Buchungsumsätze übertrafen im Juni den ebenfalls starken Vorjahresmonat um 14 Prozent, wie das Analysehaus TDA am Freitag mitteilte.

    Der Rückstand der gesamten Sommersaison gegenüber dem Vor-Coronajahr 2019 verringerte sich dadurch weiter und beträgt zusammengerechnet nur noch 7 Prozent. Auch die Herbstferien sind den Angaben zufolge schon relativ gut gebucht. Der Oktober weise aktuell nur noch einen verhältnismässig kleinen Rückstand von 5 Prozent gegenüber dem Niveau vor der Pandemie auf.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Halloween
    172 Interaktionen
    «Abfackeln» hilft nicht
    queer
    Bei Arztbesuchen

    MEHR IN NEWS

    clinton trump
    3 Interaktionen
    Hillary Clinton
    2 Interaktionen
    Zürich

    MEHR CORONAVIRUS

    Long Covid Mann
    34 Interaktionen
    Studie
    5 Interaktionen
    Für Krypto-Geschäfte
    204 Interaktionen
    Erkältungssaison
    Biontech
    34 Interaktionen
    Covid-Impfung

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Wolodymyr Selenskyj Friedrich Merz
    5 Interaktionen
    Selenskyj in Berlin
    Deutsche Polizei
    Deutschland
    Joseph von Westphalen
    Deutscher Satiriker
    Strom
    6 Interaktionen
    KI-Boom