Chatprotokoll ade! Mit einem neuen Feature wird es wohl bald möglich sein, in WhatsApp Textnachrichten nach dem Lesen automatisch löschen zu lassen.
whatsapp textnachrichten
WhatsApp-Nutzer sollen in Zukunft auch mit selbstlöschenden Nachrichten miteinander chatten können. Foto: Fabian Sommer/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei WhatsApp ist derzeit ein neues Feature zur verbesserten Privatsphäre in Arbeit.
  • In einer Beta der App können jetzt auch selbstlöschende Nachrichten gesendet werden.
  • Wann, beziehungsweise ob das Update Einzug hält, ist derweil noch unbekannt.

Beim Messenger aus dem Hause Meta vergeht derzeit gefühlt keine Woche ohne ein neues Feature in der Pipeline. Jüngst wird offenbar an selbstlöschenden Nachrichten gearbeitet. So soll es künftig möglich sein, in WhatsApp Textnachrichten mit Ablaufdatum zu versenden.

In WhatsApp Textnachrichten zum einmal Lesen senden

Das Ganze wird mit einem Schloss gekennzeichnet, welches neben dem «Senden»-Button angezeigt. Wie bei «WABetaInfo» demonstriert wird, verschwindet die gesendete Nachricht, nachdem das Gegenüber diese gelesen hat. Das Ganze verhält sich wohl wie bei den selbstlöschenden Bildern, welche es nun schon seit über einem Jahr gibt.

So wird es höchstwahrscheinlich auch nicht möglich sein, Screenshots zu machen oder den Text aus der Nachricht zu kopieren. Momentan ist jedoch noch unbekannt, wann, beziehungsweise ob dieses Feature je veröffentlicht wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenPipelineWhatsapp