Der Apple iPod geht endgültig in den Ruhestand. Der tragbare Multimedia-Player revolutionierte das Musikhören für unterwegs.
apple ipod
Apple stellt die Produktion von IPods ein. - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple stellt die Produktion des iPod ein.
  • In den letzten 21 Jahren wurden fast 450 Millionen Geräte verkauft.

Der US-Technologiekonzern Apple hat das Produktionsende des iPods verkündet. Der MP3-Player habe nicht nur die Musikindustrie beeinflusst. Sondern auch die Art und Weise neu definiert, wie Musik entdeckt, gehört und geteilt werde.

apple watch 2024
Das Apple Logo leuchtet an der Fassade eines Apple Stores. - dpa

Der Apple iPod Touch werde in den Verkaufsstellen der Marke erhältlich bleiben, solange der Vorrat reicht. Mittlerweile sei das Musikerlebnis des iPods jedoch in allen Apple-Produkten integriert, erklärte Marketing-Vizepräsident Greg Joswiak am Dienstag.

apple ipod
Der Apple iPod touch erfasst ein Objekt mit der AR-Massband-App. - Nau

Der rechteckige, weisse iPod kam im Jahr 2001, in die Regale und erfreute sich schnell grosser Beliebtheit. Der MP3-Player und die dazugehörige Musik-Software iTunes verhalfen legalen Musik-Downloads zum Durchbruch und läuteten somit das Ende der CDs ein. Medienberichten zufolge hat Apple in den vergangenen 20 Jahren fast 450 Millionen der Geräte verkauft.

Besassen Sie einen iPod??

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iTunesApple