Apple kündigt das Ende einer Reihe seiner Musikspieler an. So kommt jetzt der Apple iPod Nano in die Vintage-Liste.
Apple iPod Nano
So sah die siebte Generation des Apple iPod Nano zum ersten Release aus. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple führt bekanntlich zwei Listen für veraltete Geräte.
  • Geräte in der Vintage-Liste bekommen nur noch bedingten Support.
  • Nun landet auch der letzte iPod Nano in dieser Liste.

Bereits im Jahr 2001 kam der erste offizielle Apple iPod auf den Markt. Seither erweiterte sich diese Reihe um etliche Geräte. Noch letztes Jahr veröffentlichte der Konzern aus Cupertino die neueste Generation des MP3-Players. Nach und nach veralten jetzt jedoch die Geräte, so wie jüngst der letzte iPod Nano.

Die siebte Generation des iPod Nano wurde zuletzt vor knapp fünf Jahren erneuert. Somit ist er für Apple nun alt genug, um auf der Vintage-Liste zu landen. Auf dieser Liste heisst es: Hardwaresupport nur noch so lange Vorrat. Wer also jetzt noch einen kaputten Apple iPod Nano der siebten Generation hat, sollte diesen jetzt reparieren lassen.

Die zweite Liste für veraltete Geräte ist die Obsolete-Liste. Hier landen Geräte, welche seit mehr als sieben Jahren kein Update mehr bekommen haben. Sie bildet also quasi den Friedhof der überholten Geräte. Somit schafft der Smartphone-Gigant mehr Kapazität für seine neuen Geräte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneApple