Corona-Ausbruch: Weitere Millionen-Stadt in China geht in Lockdown
Wegen eines Corona-Ausbruchs haben chinesische Behörden in einer weiteren Millionen-Metropole einen Lockdown verhängt.

Das Wichtigste in Kürze
- Die chinesische Regierung hat eine weitere Stadt in den Lockdown beordert.
- In der 3,6-Millionen-Metropole Baise traten mehr als 100 Corona-Fälle auf.
Wie chinesische Staatsmedien berichteten, wurden die 3,6 Millionen Bewohner der südwestchinesischen Stadt Baise aufgefordert, nicht mehr vor die Tür zu gehen. Auch Verkehrsanbindungen in und aus der Stadt wurden weitestgehend gestoppt.
Die Behörden verhängten die Massnahmen, nachdem über das Wochenende mehr als 100 Corona-Infektionen entdeckt worden waren. Innerhalb der vergangenen zwei Monate hatte es bereits ähnliche Lockdowns in den Grossstädten Xi’an und Anyang gegeben.
China ist bislang dank strikter Massnahmen besser als viele andere Länder durch die Pandemie gekommen.
Die ansteckendere Omikron-Variante stellt die chinesischen Schutzvorkehrungen nun jedoch auf die Probe. Zahlreiche Städte haben bereits Ausbrüche gemeldet, die bislang jedoch wieder eingedämmt werden konnten.