Ein Vater hat einen ungewöhnlichen Weg gewählt, seinen Sohn zu bestrafen. Er zwingt ihn dazu, sich dreissig Tage lang vegan zu ernähren.
Gemüse Vegan
Darauf darf sich der Junge freuen: Viel Gemüse. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Einem Jungen werden sämtliche tierischen Produkte vom Menuplan gestrichen.
  • «Als Strafe» für einen Streich, wie sein Vater erklärt.
  • Er hat nämlich seine freiwillig vegane Schwester reingelegt.

Dieser Streich hat für einen Jungen einschneidende Folgen: Weil er seine Schwester ärgert, muss er sich nun einen Monat lang vegan ernähren!

Die aussergewöhnliche Sanktion ausgedacht hat sich sein Vater, wie dieser auf Reddit erzählt. Er fragt rhetorisch: «Ist es fies, wenn ich meinen Sohn als Strafe für einen Monat vegan essen lasse

Was halten Sie von dieser «Vegan-Strafe»?

Grund für das harte Durchgreifen ist ein böser Streich des Sohnes gegen seine Schwester, wie der Dad ausführt. Diese ernährt sich nämlich seit über einem Jahr freiwillig vegan und kauft und kocht ihr Essen selbst.

Nicht ganz vegan: Sohn darf sich mit Taschengeld Fleisch kaufen

Eines Tages versteckt ihr Bruder ihr gekauftes Essen und sagt, er habe es in den Müll geworfen. «Mitten auf der Arbeit erhielt ich einen Anruf von meiner weinenden Tochter», so der Vater.

Die Konsequenz ist bekannt. Jetzt muss der Sohn für dreissig Tage seine Ernährung umstellen – und essen wie seine vegane Schwester.

bad vegan
Bei Ernährung à la vegan stehen Früchte und Gemüse im Zentrum. - Keystone

Natürlich ist der Bestrafte gemäss seinem Vater alles andere als einverstanden mit der Sanktion. «Mein Sohn ist unglücklich, aber das ist mir egal», schreibt er auf Reddit. «Er hat sich das selbst zuzuschreiben.»

Zudem sei die Strafe ja nicht allzu schlimm, so der Dad weiter. «Er hat immer noch zu essen und kann das wenige Taschengeld, das er hat, für Fleisch ausgeben.»

Andere User halten die Strafe grösstenteils für gerecht. Es sei eine clevere und kreative Lösung, finden viele. Der Sohn werde sicherlich daraus lernen, fügt einer an.

Mehr zum Thema:

Reddit Vegan Vater Strafe