Winterthur ZH: Diverse Verkehrsteilnehmer zur Anzeige gebracht
Am Mittwoch und der Nacht auf Donnerstag wurden bei Kontrollen in Winterthur ZH mehrere Verkehrsteilnehmer angehalten. Es kam zu diversen Anzeigen.

Am Mittwochmorgen wurde kurz nach 10.15 Uhr ein Motorradfahrer auf der Feldstrasse in Veltheim von einer Patrouille angehalten, da er mit seinem Motorrad durch das Fahrverbot gefahren war.
Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann ohne gültigen Fahrausweis unterwegs war, da ihm dieser entzogen worden war. Der 24-jährige muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.
Lenker ohne gültigen Fahrausweis unterwegs
Ab 13.30 Uhr für rund eine Stunde eine Kontrolle des Fahrverbots für Motorfahrzeuge an der Walkestrasse durchgeführt.
Dabei wurden 12 Verzeigungen wegen der Missachtung des Fahrverbots ausgestellt und jeweils eine Verzeigung wegen Nichttragen des Sicherheitsgurts des Fahrers und des Beifahrers sowie dem Nichtmitführen des Führerausweises.
In der Nacht auf Donnerstag, kurz nach 0.30 Uhr, wurde auf der St. Gallerstrasse in Oberwinterthur ein weiterer Fahrzeuglenker ohne gültigen Fahrausweis kontrolliert. Auch gegen den 41-Jährigen wird ein Strafverfahren eröffnet.
Autofahrer wegen vermeidbarem Lärm verzeigt
Am Mittwochnachmittag, kurz nach 17 Uhr wurde ein auf der Zürcherstrasse in Winterthur-Stadt stadtauswärts fahrender Fahrzeuglenker angehalten, weil er zuvor mehrfach den Motor seines Autos stark beschleunigte und hochdrehte sowie die Auspuffanlage knallen liess.
Dieses Verursachen von vermeidbarem Lärm wurde durch die Stadtpolizei Winterthur zur Anzeige gebracht.








